Geh nie wieder weg von dir.

Es ist der tiefe und uralte Schmerz deines inneren Kindes, der dein Licht zurückhält. Der Schmerz darüber nicht in dem gesehen worden zu sein, wie du bist. Die Angst davor, nicht so geliebt zu werden, wie du bist. Teil um Teil hat sich von dir abgespalten und hat sich in einer tiefen dunklen Ecke versteckt.

Der Schmerz darüber, nicht gesehen zu werden, hat dein Herz verschlossen. Nicht unbedingt für das Leben, denn es gibt womöglich viele Momente und Situationen, die dein Herz berühren. Doch wie ist es mit den inneren Worten, die ein Aspekt von dir, dir dazu immer wieder sagt? Vertraue nicht zu sehr, dann wirst du nicht enttäuscht. Glaube nicht alles, das hört sich zu schön an um wahr zu sein. Wenn du dich dem Moment jetzt so zeigst, wie du dich fühlst, wirst du doch wieder abgelehnt.

Dieser innere Dialog hat sich so verselbständigt, dass er dir womöglich nicht einmal mehr auffällt. Ich möchte dich hier einmal dazu einladen, genauer hinzuhören, was du dir den ganzen Tag über so erzählst.

Und ich möchte dich einladen, dem Kind was du warst neu zu begegnen. Als die Erwachsene, die du heute bist. Als der Mensch, der ein offenes Ohr für andere hat. Als der Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt, der tröstende Worte findet, der andere in ihrem Schmerz sieht.

Ich möchte dich dazu einladen, dir selbst heute so zu begegnen. Dir selbst zuzuhören. Dich selbst zu halten. Da zu sein. Dich zu sehen. Verschließe deine Augen nicht länger vor dem Schmerz und der Angst, die da in deinem inneren Kind verborgen liegen. Öffne dein Herz für dich selbst. Für dein inneres Kind. Hier und heute bist du dazu aufgerufen gut für dich zu sorgen. Niemand im Außen kennt dich besser als du selbst. Niemand im Außen kennt deine wirkliche Wahrheit. Deine wirklichen Gefühle. Deinen tiefen Schmerz. Nach außen kannst du das gut verbergen, glaubst, dich dadurch zu schützen. Das mag ja auch manchmal nützlich sein. Doch tief in dir spürst nur du, wie du dich fühlst, wie du dich bewertest, welcher Schmerz oder Kummer sich gerade zeigt.

Im Außen kommt auf die Frage: Wie geht es dir heute? sehr oft ein: Mir geht´s gut und dir? Es ist oft ein oberflächliches Geplänkel, in dem womöglich jeder denkt, hoffentlich erzählt mir der andere jetzt nicht seine ganze Krankengeschichte. Eine Krankengeschichte ist übrigens keine Antwort auf die Frage.

Wie geht es dir – JETZT? Fühlst du dich? Spürst du Druck, Freude, Anspannung, Erleichterung, Stechen und Ziehen, Kribbeln im Bauch, Frieden, Stille, Aufregung? Ganz schnell bist du vielleicht bei den Geschichten, die Auslöser waren oder sind, und somit entwischt dir das Gefühl auch schnell, vor allem, wenn es unangenehme Gefühle sind.

Und so ergeht es deinem inneren Kind schon so lange. Es möchte sich mitteilen, und wird nicht gesehen. Oder es wird beschwichtigt, abgelenkt, getröstet, oder im schlimmsten Fall verspottet. Es ist allein. Es fühlt sich allein, wertlos, nicht liebenswert, falsch, ungenügend. Es glaubt etwas an ihm ist nicht in Ordnung und versucht nun sich den Erwartungen anderer anzupassen. Es verliert einen Teil seiner Lebensfreude, seines Ausdrucks und verbirgt diesen Anteil/Aspekt vor der Welt.

Lass es nicht wieder dazu kommen. So viel von dir liegt schon so lange im Verborgenen. Erlaube dir HIER und HEUTE – JETZT – dich deinem inneren Kind, dem Kind, was du einst warst, zuzuwenden. Erkenne dich. Sage dir, dass du jetzt da bist. Spüre, wie sich das Kind fühlt. Spüre, wie du dich dabei fühlst. Lausche, höre zu, fühle mit, sei da.

Dein inneres Kind und auch deine Seele werden dich mit offenen Armen empfangen, wenn du mutig und offenen Herzens diese Schritte gehst. Und es wird dich verändern. Alle alten Schichten und Schutzmauern werden sich lösen, auflösen, und du kannst die Welt wieder mit den Augen des Kindes sehen, was so viel Freude in dieses Leben bringen wollte. Bring sie jetzt in dein Leben. Sei es dir wert dich selbst zu sehen. Geh nie wieder weg von dir.

BE YOURSELF – ist mein neues Online-Intense, was dich mit Leben IN DIR verbindet. https://lebensradweg.de/online/beyourself.html

great blessings

Sirut Sabine

Sinn-Finderin, Seelen-Erinnerin, Herz-Öffnerin

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

BE YOURSELF – denn nur so kannst du dein Leben leben

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

time to change – ist mein neuer kostenloser Online-Workshop, der dich mit den Elementen des Lebens verbindet. https://lebensradweg.de/online/time-to-change.html

2 Kommentare zu „Geh nie wieder weg von dir.

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.