Hinter der Angst wartet das Abenteuer Leben

Bist du bereit für dein Leben?

Ja – und was hält dich dann noch zurück?

Es gibt so viele innere Verhinderer und Glaubensmuster – gerade in uns Frauen – die immer wieder Einwände aufwerfen, dass deine Sichtbarkeit gefährlich ist.

In so vielen Situationen wird das Weibliche im Leben unterdrückt und dominiert vom männlichen. Es wird Zeit, dass du die Angst in dir spürst. Die Angst, aus der Vergangenheit, aus dem weiblichen Feld. Wenn DU bereit bist dich dieser Angst in dir zu stellen, verliert sie ihre Macht über dich.

Das Spiel mit Angst, und die inneren Bilder über das, was geschehen könnte, hält dich zurück.

Dein Licht ist – wenn du es ihm erlaubst – so kraftvoll, dass es alles Dunkel erhellt.

Deine Angst ist ein Muster, dich klein zu halten. Deine wahre Macht ist das Licht UND die Dunkelheit.

Aus der Dunkelheit deines Körpers erwächst Leben. Wieso sollte die gefährlich sein?

Gefährlich ist es für die, die es dir neiden. Gefährlich ist es für die, die Macht über dich haben wollen, denn sie wissen, solange DU in Angst lebst, wirst du nicht erkennen, welche Macht wirklich in dir liegt.

Lass dich nicht mehr auf diese Spiele ein.

Lass dich nicht mehr klein halten.

Tauche ein in deine Dunkelheit. Begegne deiner Angst, und erlaube ihr dich zu heilen.

Die Angst, der du IN dir begegnest ist eine Erinnerung aus vergangenen Zeiten und Leben. Sie ist nicht real. Du glaubst sie sei real, weil sie sich so real anfühlt. Und aus der Furcht vor dem Gefühl versuchst du immer wieder ihr auszuweichen. Du versuchst dich zu schützen, was wiederum Angst aufbaut. ALLES was du glaubst, das dir Schutz und Sicherheit bietet, nährt letztlich deine Angst.

Spüre heute einmal tief in dich hinein, was hinter der Angst liegt. Welche wirkliche Angst dahinter liegt. Die Angst vor dem Tod? Die Angst vor Gott? Die Angst vor Gott nicht zu bestehen? (Verwende bitte für Gott dein eigenes Wort.)

Im Grunde geht es darum, dir wirklich bewusst zu werden, dass DU dir MIT Gott dieses Leben ausgesucht und kreiert hast. Du magst es vergessen haben, doch das ändert nichts daran. DU hast dir all die Umstände in deinem Leben geschaffen. JA es hört sich hart an, auch ich mit meinem verletzten inneren Kind hätte mir womöglich das eine oder andere nicht ausgesucht. Doch wenn ich dann wieder in mein JA zu diesem Leben hinein spüre, weiß ich TIEF IN MIR, ich hätte nichts anders gemacht.

Erlaube dir, gerade weil die Zeitqualität dich ebenso dabei unterstützt, tief in die dunklen Räume deiner Seele einzutauchen. Erlaube dir, dein Licht zu entdecken, und all die dunklen Geister damit zu erhellen. Denke daran, wenn du als Kind im Keller warst, abends im Dunkel hast du dich gefürchtet, doch tags, wenn es hell war, dann konntest du schon mal den Blick dorthin wagen.

Nimm dein inneres Kind an die Hand und erkunde mit ihm gemeinsam, wovor es sich fürchtet. Heute bist du die Mutter/der Vater für das Kind, was du warst. Heute kannst du dich mit ihm gemeinsam auf eine spannende Spurensuche begeben. Vielleicht fühlt sich dein inneres Kind dabei wie ein Abenteurer. Erlaube es ihm und dir.

Du kannst deine Platz im Leben nicht voll und ganz einnehmen, solange du nicht bereit bist, dich deinen Ängsten zu stellen. Doch wisse auch, wie jedes Abenteuer hat auch diese Reise die eine oder andere Herausforderung. Und wisse, nicht jede Herausforderung meisterst du ohne Schrammen. Und doch spüre ich tief in dir ein Gefühl von Neugier. Ein Gefühl von „Was wäre, wenn ich es JETZT wirklich wagen würde?“

Spürst du die Neugier? Die Aufbruchstimmung? Das Abenteuer? Die Freiheit?

great blessings

Sirut Sabine

Sinn-Finderin, Seelen-Erinnerin, Herz-Öffnerin

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

BE YOURSELF – denn nur so kannst du dein Leben leben

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

time to change – ist mein neuer kostenloser Online-Workshop, der dich mit den Elementen des Lebens verbindet. https://lebensradweg.de/online/time-to-change.html

2 Kommentare zu „Hinter der Angst wartet das Abenteuer Leben

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.