
Das ist ja mal wieder mein Lieblingsthema. So viele Menschen glauben sie seien Erwachsen und doch reagieren sie weiterhin aus den Verletzungen ihrer Kindheit heraus. Da wird angegriffen und gefightet das die Fetzen fliegen. Man kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und die TV-Sender überschlagen sich mit Gameshows und Egoprofilierungen das es nur so kracht. Das Dschungelcamp ist da nur die leuchtende Spitze eines Eisberges.
Doch wo liegt die Wurzel, bzw. das Fundament dieses Eisberges?
Ja, sie liegt in dir, in mir, in jedem Einzelnen, der noch an seinen ach so wunderbaren oder schmerzlichen Kindheitserinnerungen festhält. Meist unbewusst, doch wir halten fest. Auch ich habe da noch meine Themen, die mich im Erwachsenenleben damit konfrontieren.
Diese meist unterdrückten Muster kommen plötzlich zum Vorschein, immer dann wenn unsere Knöpfe gedrückt werden. Wenn wir uns z.B. angegriffen, verurteilt, bewertet oder minderwertig fühlen. Da helfen keine großen Worte, kein guter Job, keine Ratschläge oder Schulwissen. Egal wie unsere Wunde der Kindheitsverletzung angetriggert wird, wir reagieren genau aus dieser Verletzung heraus, als 3, 7 oder 12 jähriges Kind. Und solange wir uns dessen unbewusst sind, werden weiterhin viele Kleinkinder in Erwachsenenkörpern herumlaufen.
Doch die Möglichkeit der inneren Heilung begegnet uns Tag für Tag.
Sie begegnet mir in dir und dir in mir.
- Erst wenn wir bereit sind uns diesen Wunden zu stellen, können wir sie loslassen.
- Erst wenn wir beginnen diese Verletzungen anzuerkennen, den Schmerz darin zu fühlen und die Erinnerungen heilen, können wir die darauf folgenden Entwicklungsschritte gehen.
- Erst dann kann ein Erwachsener für sich und andere Verantwortung übernehmen.
- Erst dann können wir selbstbestimmt leben und müssen uns nicht mehr von außen erzählen lassen was gut und schlecht, bzw. richtig und falsch ist.
- Erst dann können wir wirklich aus den eigenen Erfahrungen lernen und Entscheidungen treffen, die zum besten Wohl aller Lebewesen sind.
Die Stationen des Lebensrades zeigen sehr stimmig und ineinander übergreifend, wie unsere Entwicklung verläuft. Sie zeigen Portale oder Durchgangspforten auf, die sich aufeinander aufbauen, damit wir Schritt für Schritt in unseren Lebensstationen in eine sich immer weiter ausdehnende Seelenentwicklung gehen.
In Liebe.
Sirut Sabine
ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.
Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu erkennen um ihm zu folgen.
Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.
Um immer über die aktuellen Beiträge informiert zu werden, kannst du dem Blog ganz einfach per eMail folgen, dann erhältst du die neusten Artikel direkt in dein Postfach. Unabhängig davon erscheint montags der neue NewsLetter, in dem ich dich über aktuelle Themen und Angebote informiere. Den Anmelde-Link dafür findest du auf http://lebensradweg.de
© Sirut Sabine Haller