In letzter Zeit höre bzw. lese ich immer öfter, Loslassen sei das Unwort der spirituellen Szene überhaupt. Jedes Mal trifft es mich wie ein Stich ins Herz, da ich doch am eignen Leib, oder besser in der eigenen Seele erleben durfte und darf, wie kraftvoll Loslassen IST!
Kommt die Abneigung gegen das Loslassen vielleicht aus einem hilflosen Nichtwissen, was damit gemeint ist, und wie es funktioniert?
Ich kann nur immer wieder betonen, im Releasing/Loslassen geht es NICHT darum etwas loszuwerden, wegzumachen oder abzutöten.
Ganz im Gegenteil! Loslassen, so wie ich es kenne und gelernt habe, öffnet das Herz und die Seele, für all die Gefühle, Situationen und Erlebnisse, die sowieso in unserem Energiefeld gespeichert sind. Die meisten davon wirken allerdings „im Untergrund“, sozusagen versteckt aus unserem System heraus, und lassen uns so oft verwundert dastehen, wenn wir in einer Situation WIEDER nach einem lange abgelegt geglaubtem Muster handeln.
„Ich will da drüber stehen!“ – „Ich will nichts mehr damit zu tun haben!“ – „Ich will mich davon trennen!“ – sind Aussagen, wie sie jeder bestimmt schon einmal geäußert hat. Doch der Wille allein kann nicht viel dabei ausrichten, wenn das Muster noch in deiner Zellerinnerung gespeichert ist! Genau dort, in den Zellerinnerungen und auf Seelenebene, nur dort kann wirklich loslassen geschehen.
Um dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit mit dem Releasing zu ermöglichen, habe ich speziell dafür einen 13-Tage-Online-Workshop entwickelt. In ihm steckt mein Herzblut, mein Herzenswissen und meine Herzenserfahrung mit Releasing und dem Loslassen.
So gut wie alle Themen können mit Releasing angeschaut und losgelassen werden. Sogar der Widerstand gegen das Loslassen selbst. Auch das Ego, der Verstand und das Denken.
Dies alles wird nicht „fortgeschickt“, es wird lediglich die Reihenfolge der Plätze, von denen aus diese einzelnen „Hilfsmittel“ der Seele agieren, neu zugeordnet. Ego, Verstand und Denken sind ganz wundervolle Werkzeuge, die unter der Führung unseres Herzen/unserer Seele ganz erstaunliche Dienste leisten können. Ja klar wird das Ego und auch der Verstand rebellieren, wenn sie nicht mehr die Führung unseres Lebens innehaben, es wird ein Kräftemessen, wie wir es von den Kriegsschauplätzen der Erde in den täglichen Nachrichten sehen; allerdings findet es hier IN uns statt. Auch hier gilt es nun Frieden zu schaffen und mit Hilfe eines Waffenstillstandes die neuen Werte einmal richtig kennenzulernen und auszuprobieren. Die Erfahrung wird zeigen, dass unter der Führung des Herzens, des Höheren Selbst, der Seele, täglich mehr Gelassenheit im Leben Einzug hält.
Erst wenn ich für mich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die eine oder die andere „Technik“ nicht funktioniert, kann ich mich etwas neuem zuwenden. Dies ist dann jedoch kein Grund, das nicht funktionierende niederzumachen, oder gar als Unwort zu deklarieren.
Somit bleibt mir nur noch zu sagen, das sich jeder, der sich mit dem Loslassen „auseinandersetzt“ doch bitte schauen möge, warum er/sie loslassen möchte, was losgelassen werden soll und wieso es nicht funktioniert. Die Antworten hierauf sind IN dir.
In Liebe.
Sirut Sabine
ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.
Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu erkennen um ihm zu folgen.
Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.
Um immer über die aktuellen Beiträge informiert zu werden, kannst du dem Blog ganz einfach per eMail folgen, dann erhältst du die neusten Artikel direkt in dein Postfach. Unabhängig davon erscheint montags der neue NewsLetter, in dem ich dich über aktuelle Themen und Angebote informiere. Den Anmelde-Link dafür findest du auf http://lebensradweg.de
© Sirut Sabine Haller
Hat dies auf Mein Weg zwischen den Welten rebloggt.
Herzensdank für den Wunderschönen Beitrag! Gesegneten Erholsamen Sonntag, in Liebevoller Herzensumarmung, Juerg/ Ich Bin
Lieber Juerg, auch dir einen schönen Sonntag