ein bunter Vogel

Mein Leben ist anders als herkömmliche Leben … ein krasser Gedanke – oder? Und vielleicht hast du ihn auch schon mehrfach gedacht und dich irgendwie außenvor gefühlt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das in dir anfühlt. Du versuchst in Muster zu passen und es geht nicht. Du versuchst dich anzupassen und das geht noch viel weniger. Deine Seele möchte frei sein. Frei von Bestimmungen, frei von Vorgaben, und dennoch lässt du dich immer mal wieder davon einfangen.

Dann wenn du nun die Entscheidung für dich getroffen hast, fühlst du die Freiheit, die Weite. Du spürst, die Welt gehört dir und alles fügt sich zu wunderbaren Umständen zusammen. Bis, ja bis der eine Moment kommt, in dem die nächste Entscheidung fällig ist, und du einen Hauch von Zweifel in dir spürst.

Dieser Moment ist so wertvoll, lass ihn nicht verstreichen, und geh nicht drüber, weil du Angst hast mit alten Mustern konfrontiert zu werden. Atme und fühle was sich da in dir zeigen möchte.

Angst zu haben ist nicht schlecht, und an dir zu zweifeln ist kein Verbrechen. Du bist Mensch, du darfst diese Gefühle fühlen, und vor allem möchte deine Seele all diese Facetten kennenlernen, leben und auskosten.

Schwierig und hinderlich wird es in dem Moment, wo du dich in diesen Gedanken und Gefühlen verlierst. Atme und fühle. Erlaube dem Zweifel da zu sein. Fühle ihn. Er möchte dir einen Hinweis darauf geben, wo du noch nicht 100% mit dir im Frieden bist. An dieser Stelle mögen sich unterschiedliche Bilder der Vergangenheit zeigen. Bilder, die du vielleicht schon hundertmal angeschaut hast. Es geht darum, dir selbst treu zu sein.

Hier und heute kannst du eine neue Entscheidung treffen. Eine, die du schon so oft getroffen hast und die dir Mut gemacht hat. Es ist die Entscheidung FÜR DICH. Es ist einfach die Entscheidung mit den Zweifeln, mit der Angst weiter zu gehen. Sie an die Hand zu nehmen und gemeinsam einen neuen Schritt zu gehen. Einen, der dich noch ein Stück weiter zu dir bringt. Einen Schritt, der deine Grenzen überschreitet, so dass du neues entdecken kannst.

Und auf einmal spürst du sie wieder, diese wunderbare Kraft, diese Lebensfreude, diesen Ruf nach dem Abenteuer Leben. Und du spürst, ja, dein Leben ist anders, weil du mutig bist, weil du dich für dich entscheidest, weil du dich nicht mehr zurückhältst, weil du deinem Herzen folgst.

Du bist nicht mehr berechenbar und damit nicht mehr angreifbar. Du hast dein Herz geöffnet, dein Leben liegt vor dir und du entscheidest dich zu gehen. Schritt um Schritt.

Erlaube dir, dein buntes Gefieder zu zeigen. Erlaube dir anders zu sein. Erlaube dir, dein freies selbstbestimmtes Leben zu leben.

Alles liebe zu dir und hab einen schönen Tag

Sirut Sabine

EMPOWERMENT – dein Online-Intense für ein freies selbstbestimmtes Leben – startet am 3.8.20  https://lebensradweg.de/empowerment20 4 Wochen NUR FÜR DICH -|- 4 Wochen, in denen du altes loslassen wirst und durch die Tür hinüber in dein freies selbstbestimmtes Leben gehst. Spüre dieses Prickeln. Es ist wie Brausepulver in deinem Bauch.

Ein Gedanke zu “ein bunter Vogel

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.