Wenn du dein Leben verstehst, kannst du den SINN darin erkennen

Dein Leben in der Tiefe verstehen und die Schlüssel, die Lernmomente daraus zu integrieren und zu verwirklichen, dass ist die tiefe Sehnsucht in deinem Herzen?!

Du suchst den Sinn deines Lebens, fragst dich, wieso du hier bist, was du dem Leben schenken kannst? Tauche nach innen. Lerne die Muster deines Lebens zu lesen, zu verstehen und erkenne, dass es keinen Sinn im Außen zu finden gibt. Der Sinn deines Lebens bist DU!

In dem was du tust, in dem wie du bist, in dem wie du liebst, all das verleiht deinem Leben seinen tiefen Sinn.

Über eine gewisse Lebensspanne wurde dir erzählt, lerne etwas anständiges, damit etwas aus dir wird. Und wie lange hast du dieser Aufforderung geglaubt? Das Leben selbst hat dir immer wieder gezeigt, wie sicher du dich darin fühlen darfst, wenn du gut versorgt bist, und deiner Arbeit nachgehst.

Allzu oft verlieren wir auf diesem Weg die Idee unserer Seele, die Idee davon, was sich so unglaublich gut in uns anfühlt, dass wir in jedem Moment einfach nur dies tun wollen. Da sprüht so viel Lebendigkeit, so viel Freude. Und mit der Zeit, mit der täglichen Arbeit geht all diese Freude verloren, und eh wir es uns versehen, sind wir im Hamsterrad der Wirtschaft gefangen.

Dein Leben ist so wertvoll, so kostbar, dass du dir immer wieder überlegen und anschauen darfst, ob du dem Weg deiner Seele nun folgst.

Doch was ist der Weg deiner Seele? Und musst du dafür gleich alles aufgeben, alles verändern, den Job hinschmeißen, den Partner entsorgen, in eine Berghöhle zeihen?

Weg und Sinn deiner Seele ist es, hier in diesem Leben Erfahrungen zu sammeln. Also dich als Jäger und Sammler zu erkennen und dabei die gewohnten und ausgetretenen Pfade zu erkennen. Pfade, die du eingeschlagen hast, weil dir einst erzählt wurde, du müsstest etwas aus dir machen, einem Vorbild nacheifern, Geld verdienen.

Und das mit dem „Geld verdienen“ ist zu einem Teufelskreis geworden, der dir von außen Leckereien vor die Nase hält, dein Verlangen damit schürt und du, um es zu haben, eben noch mehr Geld brauchst. Du gehst los, um noch mehr Geld zu verdienen.

Hier liegt auch schon ein kleiner Hinweis verborgen. Mit dem Geld verdienen glaubst du deinen Wert zu bestimmen. Doch dass du es verdienst lebendig und glücklich zu sein und Geld zu schöpfen, kommt dir erstmal nicht in den Sinn.

Tief sitzen die alten Prägungen, und das Gefühl Geld zu haben schenkt ein gewisses Maß an Sicherheit, doch nur so lange du es gut händeln kannst. Wenn du mit einem Mal VIEL Geld hast, kommen Ängste hinzu, wie du es bewachen und vor Dieben schützen kannst. All dies entspringt einer Angst nicht wertvoll oder würdig genug zu sein, um mit Leichtigkeit alles zu haben, was du dir wünscht.

Wie du siehst, ist Geld und Arbeit nur ein Bereich deines Lebens, dem ich hier die Aufmerksamkeit schenke. Stell dir doch einmal vor, du könntest das tun, was dir WIRKLICH am Herzen liegt, dass was dein Herz vor Freude hüpfen lässt, dass was dich die Lebendigkeit fühlen lässt, UND du bekämst obendrauf noch Geld dafür.

Nein, ich sprechen nicht davon monatlich eine bestimmte Summe zu bekommen, einfach dafür, dass du auf der Couch liegst.

Der Mensch ist nicht dafür gedacht, nichts zu tun.

Selbst dein Gehirn ist im Grunde so angelegt, dass es immer lernen kann. Die Frage ist einfach, lässt du es lernen, oder verlässt du dich auf das bereits gelernt, was sich in den Nebel deiner Hirnrinde so gerne versteckt?

Ich möchte noch einen anderen Faktor mit einbringen, der vielleicht auch damals schon nicht verstanden wurde. „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder“ … sagt Jesus und deutet damit an, dass all das gelernte gut ist und dir auch weiterhilft, du dir aber dennoch deine Offenheit, deine Neugier, deine Leichtigkeit und Lebenslust bewahren darfst, um die Wunder des Lebens überhaupt erkennen zu können.

Da kommen wir dem Schlüssel ein gutes Stück näher. Lebendigkeit, Neugier.

Wann gab es das zuletzt in deinem Leben? Wann hast du das, was du in einem der unzähligen Lebensratgeber gelesen hast, in deinem Leben verwirklicht?

Ich gehe mal davon aus, dass du deinem Leben einen tieferen Sinn geben möchtest, und dich mit allem fütterst, was dazugehört. Also Bücher, Seminare, Workshops. Immer auf der Suche nach DEM Impuls, DEM Lehrer, der dir endlich DEN Sinn deines Lebens offenbart.

Letztendlich kommst du von einem Seminar nachhause, packst deinen Koffer aus und die Tasche für deine Arbeit am nächsten Tag. Der Wecker klingelt in der Früh und du spürst in dir unter der noch nachwirkenden Freude des Seminars den Frust eine neue Arbeitswoche mit den gleichen mürrischen Kollegen verbringen zu müssen.

Ich will jetzt nicht behaupten oder propagieren, dass jeder selbständig werden muss, um seinem Sinn des Lebens zu folgen, ich möchte dich viel mehr dazu einladen, dein Leben einmal neu zu betrachten. Die vielen Hinweise im Außen zu erkennen, die Rufe deiner Seele zu hören.

Dein Leben darf leicht sein. Und Transformation sowieso.

Das was vor 20 Jahren noch Jahre dauerte, geht heute viel schneller und viel tiefer. Im Grunde braucht es nichts weiter als deine Entscheidung, und genau hier verlieren wir schnell den Mut. Und bestimmt erinnerst du dich noch genau an die Vorbehalte und Einwürfe deiner Familie, als du als Kind von deinen Träumen und Sehnsüchten geschwärmt hast. Die Worte, als du erzähltest, was du einmal sein möchtest als Erwachsene. Diese Bewertungen übertönen schnell deine Entscheidung und machen es dir nicht leicht der Sehnsucht in deiner Entscheidung zu folgen.

Als ich mich auf den Weg meiner spirituellen Entwicklung gemacht habe, bin ich vor unzählige Mauern gelaufen, habe mir einige sehr hinderliche Sätze anhören müssen, und doch war die Sehnsucht meines Herzens so groß, dass ich mich nicht so tief einschüchtern habe lassen, um alles hinzuschmeißen. Auch heute kommen Sätze und Muster in mir zum Vorschein, die tief treffen und vieles von dem, wo ich glaubte schon in Frieden zu sein, wackeln lassen.

EIN so wertvoller Schlüssel liegt schon allein im Wort spirituelle Entwicklung. Entwicklung nämlich!

Und so wie das Leben sich in jedem Moment entwickelt und entfaltet, so ist auch in dir ein Mechanismus in Gang, der erst mit deinem letzten Atemzug endet, deine Entwicklung. Die Neugier, und sei sie auch noch so klein, zaghaft oder kaum hörbar, dass es da noch mehr für dich zu entdecken gibt.

Diese Neugier ist es, die dich weiter gehen lässt. Mal in großen Sprüngen, dann wieder in kleinen Schritten. Mal nach vorne und dann wieder zwei Schritte zurück. Wie die Wellen im Meer, wie die Flammen im Feuer. Und schon sind wir im Lebensrad gelandet, was für mich eben der Schlüssel ist, all das zu verstehen, was so in mir vor sich geht.

Da ist diese Stimme in dir …

Es ist dieser Blick in deine Geschichte, der dich dabei unterstützt, deinem Sinn auf die Spur zu kommen, dein Blick in dein Herz, der dich erkennen und spüren lässt, da ist etwas, was dich ruft, was dich zieht. Es ist dein wacher Blick, der nichts von dem glaubt, was die leisen Stimmen deiner Kindheit in dir, oder die lauten Vorwürfe außerhalb von dir erzählen. Da ist dieses leise Gefühl von da muss es doch noch mehr geben, was dich neugierig in die innere und äußere Welt blicken lässt.

Manchmal vertraust du diesem Sehen nicht und lässt dich vom Außen überrumpeln, dann werden wie bei mir auch, alte Muster aktiv, innere ungeheilte Anteile melden sich und ziehen dich mit aller Kraft zurück in deine Sicherheit. In eine Sicherheit, die nicht im Geringsten sicher ist, weil sie deiner Erinnerung entspringt, an die Zeit als deine Eltern für dich entschieden haben. Hier und heute bist du es, der dein Leben bestimmt, und dazu gehören eben auch Entscheidungen.

Deine Entscheidung FÜR dich. Deine Entscheidung FÜR deine Lebensreise. Deine Entscheidung der Tiefe in dir zu begegnen und deine spirituelle Entwicklung zu erforschen.

Wenn du bereit bist WIRKLICH tiefer zu gehen, dann melde dich gerne bei mir. Gemeinsam können wir hinter die Geschichten schauen, den Sinn deines Lebens ergründen und den roten Faden, der sich zeigt, wieder aufnehmen und ihm folgen.

Zudem führt dich mein neuer Online-Kurs lebendige SeelenWeisheit zu den Mustern, Entwicklungen, Visionen und dem tiefen Wissen deiner Seele um den Sinn deines Lebens.

Alles liebe zu dir und hab einen schönen Tag

Sirut Sabine

Mein SeelenAufgabe ist es, dich an deine Wahrheit zu erinnern, dir Hinweise, Informationen und Erinnerungen deiner Seele zu überbringen. Himmel und Erde sind in dir und leben durch dich.

Meine SeelenAngebote findest du auf meiner Seite https://lebensradweg.de/

NEU – WhatsApp Express-Beratung || Jede Frage 10 Euro per Paypal || PaypalAdresse sirut-sabine@hotmail.de || Handynummer für Deine WhatsApp lautet 017624396075

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.