Quersumme 12/3 – Der GEHÄNGTE – Die HERRSCHERIN

Wie fühlt sich Pause für dich an? Erlaubst du dir auch mal in den Seilen zu hängen?

Der Gehängte ist eine Energie, die dich immer wieder dazu einlädt, still zu werden. In diesem Stillstand ist es dir möglich, die Perspektive zu wechseln. Der Gehängte hat auch ein bisschen die Energie von Odin, wenn ich da grad so hin spüre. Er hat sich an die Weltenesche gebunden, kopfüber, um tiefer in die Mysterien des Lebens einzutauchen.

Ein Mysterium des Lebens ist auch die Herrscherin.

Verbunden mit dem Leben. Verbunden mit dem Wachstum und der Fülle, geht sie Schwanger. Und du weißt, und als Frau hast du womöglich selbst die Erfahrung gemacht, dass eine Schwangerschaft einen eigenen Rhythmus hat, eine eigene Zeit. Da braucht es Geduld, die uns an anderen Stellen schwerfällt. Geduld, da der Körper weiß, dass es Zeit braucht, neues Leben entstehen zu lassen.

Die Herrscherin ist tief verbunden mit dem Mysterium des Lebens. Und der Gehängte begibt sie selbst tief in dieses Mysterium hinein. Beide Energien sprechen von Geduld und Wachstum.

Es kann sich oft so anfühlen, als ob die Antwort zum Greifen nahe ist, dir sozusagen auf der Zunge liegt, und dann, wenn du schon ansetzen willst, sie auszusprechen, entschwindet sie wieder. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als noch eine Schicht tiefer einzutauchen.

Auch wenn es sich im Außen wie ein Stillstand zeigen mag, so ist diese Energie sehr kraftvoll. Sie lässt Möglichkeiten und Weisheit aus der inneren Tiefe erwachsen. Das, wovon das äußere Leben manchmal nichts wissen will, nämlich der Langsamkeit, da findest du innere Kraft und spürst, alles unterliegt einem perfekten Timing.

In Kombination der Energien wird deutlich, wie der Erkenntnismoment des Gehängten wächst und als Same in der liebevollen Obhut der Herrscherin reifen darf.

Eine weitere Energie, die sich hier zeigt, ist die Kreativität.

Wie ein Künstler, der vor der weißen Leinwand steht und dem Impuls vertraut, die genau richtige Farbe auszuwählen, im Impuls des ersten Pinselstrich, sozusagen ein neues Bild öffnet, so ist die Energie hier kraftvoll aus der inneren Tiefe genährt.

Innere Stabilität, UrVertrauen und Hingabe an den Moment sind ebenso Attribute dieser Energie.

UrVertrauen dahin, dass ein Anteil in dir SEHR genau weiß, dass das perfekte Timing für alles sorgt. Dass du nicht entscheiden kannst, ob das „Baby“ schon nach 7 Monaten fertig ist. Hingabe und Vertrauen nähren beide Energien. Und vielleicht mag der Gehängte den Vater symbolisieren, der es kaum abwarten kann, das Baby zu begrüßen, so weiß die Mutter (die Herrscherin) sehr wohl, wann es an der Zeit ist sich dem Mysterium der Geburt hinzugeben.

Auch die Geburt ist in beiden Energien enthalten, es ist der Moment, in dem der Gehängte sich aus der Warteposition löst, der Moment, in dem ihm ein Licht aufgeht, wie der beleuchtete Kopf so kraftvoll zeigt. Es ist der Moment, in dem die Herrscherin in die Geburt eintaucht und kraftvoll neues Leben gebiert. Ein Schöpfungsprozess auf vielen Ebenen. Und eines sei noch hinzuzufügen, denn die Herrscherin trägt schon seit Anbeginn den mütterlichen Aspekt in sich. Genährt, getragen, behütet und beschütz, so sind ihre „Kinder“ im Vertrauen, dass sie gehalten sind. Womöglich hält dieses Vertrauen auch den Gehängten, der sich seiner Situation hingibt und allen Widerstand loslässt.

Mit dieser Lebenszahl ist dir eine große Portion UrVertrauen in die Wiege gelegt. Ein tiefes Wissen um den perfekten Zeitpunkt. Ein starkes Gefühl von liebevollem gehalten sein.

… was bewegen meine Worte in dir?

BE YOURSELF

deine Sirut Sabine

Hüterin der Erinnerung und Leaderin der neuen Zeit

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.