Dem Leben begegnen bedeutet erst einmal …

Dem Leben begegnen bedeutet erst einmal, dir selbst zu begegnen. Deinen Schatten zu begegnen. Es bedeutet auch, deiner Angst zu begegnen. UND vor allem, der Freude, die du bist zu begegnen.

Dem Leben zu begegnen, und dir selbst zu begegnen, holt ALLES an die Oberfläche, was du bisher nicht anschauen wolltest. Es holt deine Zweifel hoch, aktiviert dein Ego und lässt es strampeln und zetern.

Wie kannst du nur …? Was soll das jetzt …? Du kannst doch nicht …?!

Doch du kannst. Und du musst an vielen Stelle sogar dazu Stellung beziehen. Innere Heilung beginnt und endet in dir.

Meine Liebe zum Leben hat mich oft herausgefordert, weil ich eben tiefer und irgendwie anders wahrnehme als die Menschen um mich herum. Vertrauen und eine gute Portion Mut lassen mich immer wieder in die Abgründe blicken, die sich in mir zeigen. Ich bin lange davor geflüchtet und wusste doch, es gibt nur diesen Weg, der mich bei mir ankommen lässt.

Leben ist gefährlich. Leben kann leicht sein, wenn du es dir erlaubst. Leben kann herausfordernd sein, wenn du dir selbst begegnest. UND Leben trägt und fängt dich auf, wenn du dich in die tieferen Schichten fallen lässt.

Der Weg zu dir selbst ist die schönste und herausforderndste Entdeckungsreise deines Lebens. Als dieser Satz zu mir kam verstand ich auf einer noch tieferen Ebene, dass es nicht nur um die Wunder, die Liebe und die Leichtigkeit geht. Es geht darum, mit allem, was mich ausmacht hier sein zu wollen. Alles in mir willkommen zu heißen.

Ablehnung, die du in deinem Leben erfahren hast, ist der Spiegel der Aspekte, die du in dir ablehnst.

Bist du bereit in diesen Spiegel zu schauen?

Bist du bereit dir und dem Licht in dir zu begegnen? Auch wenn das bedeutet, DURCH die Dunkelheit hindurchzutauchen?

Lass dich nicht mehr von deinen Gedanken einschüchtern. Sei mutig und stell dich dir und deinem Leben.

… was bewegen meine Worte in dir?

BE YOURSELF

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.