Bist du bereit für ein Abenteuer?

Wir kommen in dieses Leben, um ein Abenteuer zu bestehen.

Einst haben wir uns vorgenommen, dem Gute im Leben zu dienen und dann …

Und dann haben wir uns in unserem Leben eingerichtet. Da wo wir als Kind noch neugierig auf das Leben waren, sind Bequemlichkeit und eine warme Tasse Tee im eigenen Heim wichtig geworden. Stabilität, Sicherheit und der warme Sessel aus dem heraus wir in Büchern die Welt erleben konnten. In Gedanken, ohne das wärmende Heim verlassen zu müssen.

Klopfte das Abenteuer an die Tür überhörten wir es. Und wenn wir aus Versehen doch die Tür öffneten, haben wir hunderttausend Erklärungen, wieso wir nicht am Abenteuer teilnehmen können.

Später folgen dann die Momente der Sehnsucht, der Gedanke eine Chance verpasst zu haben, von der wir im Alter berichten könnten.

Das Herz lässt uns mutig sein, lässt uns das Wagnis eingehen, dem Ruf nach dem Abenteuer nachtzugeben. Mutig machen wir uns auf die Reise und wissen, es wird alles anders sein, wenn wir zurückkehren.

Einem hehren Ziel folgend erobern wir die Welt. Bestehen Prüfungen und kämpfen mit Ungeheuern. Der Lockruf des Goldes klingt in uns und wir spüren, es ist an der Zeit den Schatz zu bewahren.

Wir ein Drache, der das Gold bewacht hocken wir auf unserem Schatz und die Welt rückt in die Ferne. Freunde verlieren ihre Bedeutung, das was zählt ist der Schatz. Unsere Wahrhaftigkeit, hingegeben an ein Stück Gold im Glauben, dass es uns glücklich macht.

Kampf um Kampf um unseren Besitz bestreiten wir und spüren dabei die Einsamkeit nicht. Freunde stehen ratlos und beobachten. Angebote werden gemacht, doch wir schlagen sie aus.

Tiefer und tiefer frisst sich die Gier, bis wir erkennen, schmerzlich erkennen, was wir verlieren, wenn wir gewinnen.

Alle Rüstung abgelegt, offen im Herzen bitten wir um Vergebung und wissen, dieser eine letzte Kampf bringt den Sieg. Doch nicht den Sieg für uns allein. Es ist ein Sieg, in dem wir im Dienst einer Höheren Macht stehen.

Die Liebe des Lebens, die Treue der Freunde, die Bereitschafft alles zu geben, um dem Leben zu dienen, das wird zu unserem Leitstern.

Wenn wir auch unser Leben geben, dieser Moment ist allen Schmerz und Kummer wert, denn die Liebe bleibt. Die Erinnerung wird bleiben und das Leben findet einen neuen Weg.

Bist du bereit für dein Abenteuer Leben?

Bist du bereit für dein big picture?

great blessings

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. https://lebensradweg.de/

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.