auch das Schöne muss losgelassen werden

Schweren Herzen musste ich gestern Abend noch meine Kletterrose zurückschneiden, weil sonst die Rankhilfe zusammengebrochen wäre. Die schönen Blüten, die ganze Pracht, alles ab.

Manchmal ist es essenziell die Blüten deines Lebens anzuschauen. Wo belasten sie dich? Was ist zu viel? Klar verströmen sie einen wundervollen Duft, doch ist das wirklich alles?

Gibt es da, unter all den Blüten etwas, was die Wurzel versteckt?

Das Leben IST Veränderung, ich sage das immer wieder, und ich gebe mich dem auch immer wieder hin.

Veränderung IST Leben.

Und wenn du gerade spürst, da steht eine Veränderung für dich an, dann zögere nicht länger. Gehe den Dingen auf den Grund. Schau hinter die Spiegel.

Und wenn du deine Entscheidung jetzt noch nicht treffen kannst, weil da zu viel mit dranhängt, dann frage dich, wo du für andere trägst.

WAS wünsche ich mir WIRKLICH? – dies ist eine meiner Lieblingsfragen, die ich dir hier gerne an die Hand geben möchte.

Spüre, was sie in dir macht, was sie in dir öffnet.

Es gibt IMMER Wege und Möglichkeiten dein Leben zu verändern. Dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Die Essenz meines Weges, die Bilder, die mir immer wieder helfen, sind Geschichten, Märchen, Gleichnisse. Sie lassen mich tiefer in das eintauchen, was ich offensichtlich nicht erkennen kann. Und dann, ganz von allein zeigen sich Wege und Richtungen. Neue Möglichkeiten. Wunder.

Eine neue Kraft wird frei, wenn ich mir erlaube all das Loszulassen, was ich glaube, dass es mein Leben ausmacht.

Die Essenz kommt zum Vorschein. Wie bei meiner Rose. Die Wurzel bekommt Licht. Und daraus entfalten sich dann neue Triebe, neue Blüten.

Was ist deine Essenz? Kannst du sie spüren? Oder möchtest du sie zum Vorschein bringen?

Alles liebe zu dir und hab einen schönen Tag

Sirut Sabine

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.