Verbinde dich mit den Anteilen IN DIR

Aus dem Selbst heraus zu handeln und dein Leben zu gestalten, kann bisweilen herausfordernd sein, wenn der Platz deines Selbst anderweitig „besetzt“ ist.

Wenn da das innere Kind in seiner TIEFEN tiefen Angst, in einer paralysierten Starre da hockt und sich kaum zu bewegen vermag. Geschweige denn, dass es eine Lösung für das Problem hätte. Es spürt einfach nur die Gefahr, und die scheint sein Leben zu bedrohen. Die wilde Jägerin, die dem inneren Kind vielleicht zu Hilfe eilt, lässt sofort die Säbel rasseln, um etwaige Gefahren in die Flucht zu schlagen. Lieber erst einmal draufgehauen, den Angreifer einschüchtern, und dann fragen, was überhaupt los ist.

An manchen Stellen in deinem Leben mag es sich so anfühlen, und in dir einen Raum geben, aus dem du dieses Szenario einfach nur beobachten kannst. Dein reines und heiles Selbst wurde von seinem Platz verdrängt und mag sich grad nicht in dieses Gefahrenherd hineinwerfen.

Die liebende Mutter kennt ihre „Pappenheimer“ und weiß sehr genau, mit welchen Dingen sie die wilde Jägerin besänftigen kann. Das innere Kind nimmt sie in den Arm und legt schützend und wärmend ihre Hand auf sein Herz. Sie weiß, was ihre Kinder nährt und ist mit Rat und Tat zur Stelle. An ihrer Seite, die alte Weise, die noch weiß, welche Geschichten in schwierigen und beängstigenden Situationen heilsam sind, und auch so manch anderes „Zauberkraut“ kennt, um dein Selbst zu nähren.

Aus deinem Selbst heraus kannst du mit allen diesen Anteilen in Kontakt treten, wenn sie sich heimlich oder demonstrativ auf die Bühne deines Lebens gestellt haben. Du kannst dem inneren Kind den inneren Spielplatz zeigen, der mit allerlei zauberhaftem ein sicherer Zufluchtsort ist. Du kannst mit der wilden Jägerin eine Strategie ausarbeiten, die ihr dann, unter stützt durch die Weisheit der Alten klug umsetzen könnt. Die liebende Mutter weiß, was dich nährt, was Wunden heilt, sie kannst du um Unterstützung bitten um „dem Plan“ noch mehr liebe und Nahrung zu geben.

Du kannst dich aber auch gerne mit allen Anteilen an einen runden Tisch setzen und jeden einzelnen zu Wort kommen lassen, seine Ängste und Befürchtungen beschreiben lassen und schauen, wie du als Höheres Selbst mit diesem Wissen neues Vertrauen schenken kannst. Manchmal kennen wir die Fragen und Beweggründe unserer inneren Anteile nicht wirklich, und da kann so ein „Gespräch“ schon Wunder bewirken.

Nicht nur in diesem März 2020 ist es von besonderer Bedeutung und Kraft, dich in dir selbst sicher und geborgen zu fühlen. Es geht nicht darum, deine aufsteigenden Ängste zu ignorieren oder wegzudrängen. Es geht darum, bewusst BEI DIR zu sein. Bewusst in dein Herz hinein zu tauchen. Bewusst das anzunehmen, was gerade da ist. UND es geht in allem, wie immer im Leben, um deine Entscheidung. Deine Entscheidung dahin, wem du was glaubst, wie du mit dem Leben umgehst, und wie du mit dir und deinen Mitmenschen umgehst.

Wie wundervoll wäre es, wenn wir im April dann sagen könnten, wow … was ein riesiger Scherz. Oder … gut das ich bei mir war und diesen Wandel in mir durchlebt habe. Oder … jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt. Oder … ich bin dankbar dafür, dass ich auf mein Herz gehört habe.

Ich weiß nicht, was kommen wird, und ich weiß, dass ich dankbar für all das bin, was mich in dieser Zeit stärkt und vertrauensvoll in die Zukunft blicken lässt. … in diesem Sinn …

Alles liebe zu dir und hab einen schönen Tag

Sirut Sabine

Mein SeelenAufgabe ist es, dich an deine Wahrheit zu erinnern, dir Hinweise, Informationen und Erinnerungen deiner Seele zu überbringen. Himmel und Erde sind in dir und leben durch dich.

Meine SeelenAngebote findest du auf meiner Seite https://lebensradweg.de/

NEU – WhatsApp Express-Beratung || Jede Frage 10 Euro per Paypal || PaypalAdresse lautet paypal.me/lebensradweg || Handynummer für Deine WhatsApp lautet 017624396075 ► du schreibst mir deine Frage per WhatsApp und bekommst eine Sprachnachricht und ein Bild von der Legung.

BE YOURSELF https://lebensradweg.de/angebote/be-yourself.html

2 Gedanken zu “Verbinde dich mit den Anteilen IN DIR

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.