Öffne dein Herz für dich

Es ist nicht immer einfach, in dem zu sein, was sich im Außen zeigt. Angriffe, Verurteilung, Grenzen, Menschen, die dich im inneren triggern, all dies sind Chancen, deinem wahren Kern zu begegnen. Auch die Menschen, zu denen du aufschaust, die du bewunderst, die durch ihr Sein etwas Liebevolles und Zartes in dir berühren. All diese Menschen, Situationen und oder Umstände möchten dich erinnern.

Meist werden wir uns der schmerzlichen Erinnerungen bewusst, und nicht selten schaltet sich im gleichen Augenblick ein Schutzmechanismus davor, um diesen alten Schmerz nicht noch einmal fühlen zu müssen. Dieser Moment der Berührung im inneren und die Zeitspanne, in der der Schutzmechanismus hochfährt, ist oft verschwindend gering. Ein minibruchteil einer Sekunde und alle Schotten sind dicht.

Und dann gibt es die Momente, in denen du bewusst hinschaust, Momente, in denen du förmlich spüren kannst, wie diese Mauer in dir hochfährt. Diese Momente darfst du dafür nutzen, bei dir zu sein. Sie sind der erste Hinweis deiner Seele darauf, dass du nun bereit bist einen weiteren Schritt in deiner Bewusstwerdung zu gehen.

Wenn dir auffällt, dass da womöglich ein alter Mechanismus am Werk ist, eine innere Strategie, die dich vor etwas bewahren will, auch wenn du noch keine Ahnung hast wovor, oder was da ans Licht kommen möchte, ist das Zeichen deiner Seele, dass du bereit bist, diese leicht geöffnete Tür zu öffnen.

Es ist ein heiliger Moment, wenn du dir erlaubst ihn zu erkennen, da zu bleiben und nicht der Versuchung erliegst, in die alten Muster zu verfallen. Ein heiliger Moment, der dir ganz neue Chancen öffnet, mit dir und deiner Seele zu kommunizieren, alte Wunden förmlich in Wunder zu verwandelt.

All dies nennt sich heute Bewusstwerdung, Transformation, seelisches Wachstum. Ich kann mir vorstellen, dass diese Momente schon immer da waren, und du auch schon viele dieser spaltbreit geöffneten Türen durchschritten hast. Manchmal brauchte es seine Zeit, bis dir klar wurde, dass es sich um eine Chance handelte, und heute, wird jeder dieser Momente so viel deutlicher.

Was früher vielleicht als schicksalhaft beschrieben wurde, nennt sich heute Transformation. Was früher vielleicht den Umständen geschuldet war, wird heute bewusst erlebt.

In meinem Weltbild fällt all dies unter die Kategorie Entwicklung. Und so wie sich das Leben beständig weiterentwickelt, so tust du das auch. Evolution ist etwas, was in jedem Moment geschieht. Und heute wo wir dank vieler technischer und wissenschaftlicher Möglichkeiten in der Zeit zurückreisen können, lässt sich diese Geschichte viel klarer erklären. Wohin die Reise uns führt, wohin sie dich führt, oder mich, das vermag ich nicht zu sagen. Das, was es für mich am ehesten verständlich macht ist, dass ich mir in jedem Moment, oder nach einer inneren Begegnung mit meiner Seele bewusster darüber werde, dass ich in meinem Leben Erfahrungen sammle.

Erfahrungen, Momente, Geschichten, Erlebnisse, die mich in meinem Herzen berühren, die mich als Mensch daran erinnern, wie vielfältig Leben ist, und die meine Seele daran erinnern, welche Erfahrungen sie noch sammeln möchte.

Mein bewusster Verstand kann diesen Ausführungen manchmal nicht folgen, doch tief in mir ist eine leise Stimme die JA sagt, und ein Gefühl, das etwas in mir liebevoll nickt, wenn wieder so ein AHA-Moment ist, und ich durch eine geöffnete Tür hindurchgehe. Beides lässt mich in tiefes Vertrauen hineinsinken und vermittelt mir, dass es ein guter Weg ist, den ich gehe. Die Frage ob er richtig ist, stellt nur mein Verstand und bisweilen mein Ego, weil ich eben nicht mehr jedem seiner Hinweise folge, sondern mehr und mehr meinem Herzen vertraue.

Herz, Verstand, Ego, Bewusstsein, Unterbewusstsein, sie alle dürfen eine neue Gemeinschaft in mir finden, neue Hierarchien, neue Formen. All das öffnet mein Herz und erlaubt mir, das Leben als ein wunder zu betrachten und jeden Tag als Geschenk zu erkennen. Auch wenn nicht jeder Tag in Glitzerfolie verpackt ist, und sich hinter mancher schäbigen Verpackung große Wunder verbergen. Es geht immer nur um ein, dein Herz für dich zu öffnen, oder eben mein Herz für mich zu öffnen.

Alles liebe zu dir und hab einen schönen Tag

Sirut Sabine

Mein SeelenAufgabe ist es, dich an deine Wahrheit zu erinnern, dir Hinweise, Informationen und Erinnerungen deiner Seele zu überbringen. Himmel und Erde sind in dir und leben durch dich.

Meine SeelenAngebote findest du auf meiner Seite https://lebensradweg.de/

NEU – WhatsApp Express-Beratung || Jede Frage 10 Euro per Paypal || PaypalAdresse sirut-sabine@hotmail.de || Handynummer für Deine WhatsApp lautet 017624396075

Ein Gedanke zu “Öffne dein Herz für dich

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.