lebendige Spiritualität – dein Weg zurück zu dir

Die Zeichen der Zeit stehen mehr auf Innenschau, als dass du dich im Außen wieder findest. Und doch gehört für mich beides zusammen. Das Außen, als Spiegel um dir zu zeigen, wo noch Triggerpunkte und Reibungflächen bestehen und das Innen, wo die verborgenen Muster aktiviert werden, wenn du nicht dem Weg deiner Seele folgst.

Doch was ist es, was den Weg deiner Seele ausmacht? Was ist dieser Seelenweg überhaupt? Wie kannst du ihn finden? Wie kannst du ihn gehen?

Zu erst einmal ist es ein Weg, der schon in dir angelegt ist. Ein Weg, der sich in jedem Moment durch dich entfaltet. Allerdings stimmt die Geschichte davon, dass du einen Weg finden, oder einer Vision folgen musst um den Plan deiner Seele zu erfüllen, in meinem Weltbild nur teilweise. Zum anderen bin ich der tiefen Überzeugung, und in vielen Informationen die gerade in die Welt fließen, werde ich darin bestärkt, das Zeit nicht nur horizontal-linear ist, sondern eben auch vertikal ist. UND dass alle Zeiten JETZT sind. Gleichzeitig. Alle Leben in einem Moment.

In vielen Seelen liegt eine tiefe Erinnerung dazu, manche nennen sie alte Seelen, und wie viele Leben wir schon gelebt haben lässt sich nicht genau feststellen. Was für mich jedoch Wahrheit ist, ist, dass viele von uns viele Leben gelebt haben und in dieser Zeit jetzt aus einem besonderen Grund wieder da sind.

Für mich steht eindeutig fest, dass ich hier bin, um ein bestimmtes Wissen in der Welt und in dir zu aktivieren. Dies kann sein, dass du durch ein Erlebnis im vergangenen Leben bestimmte Bereiche deiner Seele hier nun ausschließt, oder dass, du dem Weltbild, wie es sich gerade zeigt etwas zur Heilung schenken kannst. Es sind unterschiedliche Bereiche und Ebenen. Und auch für mich entfaltet sich das Bild gerade hier im Schreiben, und im gehen meines Weges ganz neu.

Und wo wir hier gerade so schön zusammen sind, möchte ich dir auch noch sagen, ich habe mich viel zu lange vor dieser Aufgabe gedrückt. Ich hatte Angst, was die Leute sagen, Angst abgelehnt zu werden, ich fürchte mich vor böswilliger Kritik und davor nicht geliebt zu sein.

Im Grunde so das alltägliche Programm, was wir als Aufgabe aus der Kindheit hinein ins Erwachsenenleben bringen.

Wenn du mich schon kennst, weißt du zudem auch, dass ich schon einige Jahre „auf dem Buckel habe“ – oder besser, mit Lebensradweg unterwegs bin. Und nie war Wahrheit und Wachheit so klar wie in diesem Moment. Als hätte es irgendwo in mir „Klick“ gemacht und ich weiß, diese Worte hier fließen nur zum Teil aus meinem Verstand.

DAS, was ich dir mitgeben möchte, ist die Erinnerung an deine Seele, an das Wissen und die Erfahrung deiner Seele, die schon so viele Leben hier war. Es ist spannend mit zu erleben, wenn in einem Gespräch, in einem Bild oder in einer Begegnung auf mal das Gefühl aufploppt – DAS kenne ich, JA, das unterschreibe ist so. Du kennst diese Momente bestimmt, diese tiefe Erinnerung, so von ganz tief unten, ohne dass du genau weißt woher, und doch fühlt es sich so stimmig an.

Genau DAS ist lebendige Spiritualität für mich. DAS Wissen, dass meine Seele tiefe Weisheit besitzt, dass mein Verstand wie eine Festplatte ist, die ich neu Formatieren kann, wo ich in alten Dateien neue Zusammenhänge finde, die sich im täglichen Leben wie von selbst zusammen fügen.

Und genau darum geht es, um das tägliche Leben. Und wenn du mir jetzt sagst, du hast noch nicht so viel Ahnung von Spiritualität, oder bisher gar keinen Zugang dazu, so sei gesagt, dass du gar nicht nicht spirituell sein kannst. Deine Seele ist IMMER spirituell, dein Ego mag es vergessen haben, oder es lieber verdrängen, doch dein Herz kennt die Wahrheit.

Wenn du dich in meinen Worten und in deinen Gefühlen dazu wieder erkennst, dann bist du hier genau richtig.

Lass uns gemeinsam eine spannende Reise antreten. Eine Reise, die durch deine Seele vorgegeben ist und deren Spuren du folgen kannst, wenn du all die alten Scheuklappen und Masken abnimmst. Dein Herz ist frei. So wie deine Seele.

von Seele zu Seele

Sirut Sabine

zur privaten Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/1309081962510013/

3 Gedanken zu “lebendige Spiritualität – dein Weg zurück zu dir

  1. Liebe Sabine,
    ich bin dabei! Danke für Deine Worte zur Abendstunde. Ich habe eben noch einmal das Wochenenergie-Video angesehen und mich Deiner Worte (und der am Bildrand vorbeitippelnden Katze) erfreut. Wie lange ist es her, dass ich von Herzen sagen konnte: „ich habe mich erfreut!“ Ich bin voller Hoffnung und Vorfreude auf diese Woche und habe am heutigen Tage sehr intensive, kraftvolle und klärende Energien wahrgenommen, die einerseits sehr aufwühlend waren, andererseits auch (er)lösend und mit neuen Impulsen. Danke für Dein Wirken, Sabine!
    Herzlich, Sabine

    1. Ja du Liebe,
      die Energien sind wahrlich hoch und bringen die Tiefe zum Vorschein. Wichtig dabei sit, einfach immer wieder bei dir zu bleiben, zu atmen, die Energien fließen zu lassen. Jedes zurückhalten oder verändern wollen bringt nur Härte.
      … ja der Kater 😉 ich bin ja froh, dass er nicht über die Kraten gelaufen ist …
      von ♥ zu ♥ von Sabine zu Sabine

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.