die Perspektive wechseln

Du kennst deinen Blick auf die Welt. Du kennst das Bild aus deinem Fenster heraus. Kennst die Menschen, die dir begegnen, deine Familie und wie sie reagieren. Du meinst dich selbst zu kennen und erkennst dich manchmal nicht.

Mit dem immer gleichen Blick laufen wir alle Gefahr, in einer Illusion zu landen. Es war doch immer so. Es ist das, was ich kenne. Wieso etwas ändern?

Und es ist so überaus wertvoll einmal die Perspektive zu wechseln. Einige Schritte zurück zu treten, einen Blick auf das größere Bild zu werfen, um überhaupt einmal wieder festzustellen, wo du gerade stehst. Es kann durchaus sein, dass du dich in einer Situation festgefahren hast, und es nicht einmal bemerkst. Der große Knall kommt dann unvermittelt, wenn dir dein Gegenüber vorwirft, du würdest ihn nicht sehen in seiner Bedürftigkeit. Oder umgekehrt, du tust und machst und bekommst nichts zurück. Ein Perspektivwechsel kann dir hier die Augen öffnen.

Doch es muss nicht immer eine Abhängigkeit oder Bedürftigkeit sein, es kann sich auch leise eine innere Unzufriedenheit einschleichen, die dich vielleicht mürrisch macht oder lustlos. Auch hier hilft es, einen Blick auf das größere Ganze zu werfen und vor allem darauf, was deine Seele für einen Plan hat.

Was ist der nächste Schritt in deiner Entwicklung? Wohin führt dich der Weg?

Wenn du nur auf den Weg fixiert bist, kannst du die Schönheit der Landschaft nicht erkennen. Und wenn du nur auf die Landschaft schaust, kommst du womöglich vom Weg ab.

Welche Möglichkeit hast du heute deine Perspektive zu wechseln?

great blessings

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. https://lebensradweg.de/

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

pures LEBEN – dein 28-Tage Online-Intense – deine Reise zur Essence des Lebens https://lebensradweg.de/online/puresleben.html

time to change – ist mein neuer kostenloser Online-Workshop, der dich mit den Elementen des Lebens verbindet. https://lebensradweg.de/online/time-to-change.html

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.