DU bist der Schöpfer deines Lebens

Es ist nicht jeder Tag wie der andere. Keiner davon ist gleich. Und du selbst hast die Wahl, wie dein Leben sich gestaltet. Du selbst hast die Wahl, welche Gedanken du denkst. Du selbst hast die Wahl, welche Gefühle du fühlst.

Gerade in schwierigen Situationen vergessen wir oft, dass wir selbst Gestalter des Lebens sind. Dann verfangen wir uns in Gedankenschleifen, die von trübsinnig bist deprimierend alles aufwarten, damit wir uns auch so fühlen können, wie unsere Gedanken sind.

Andersherum kann es genauso sein. Wenn du dich nicht so wohl fühlst, kommen schnell Gedanken an Krankheit oder ähnliches auf, und dein Gefühl von Unwohlsein verstärkt sich.

Weißt du, was das Gute daran ist, wenn du dies erkennst? DU kannst es verändern!

DU kannst aus den Gedankenschleifen aussteigen.

DU kannst beginnen ein neues Gefühl in dir zu aktivieren.

Es mag sich zu Beginn ungewohnt, fremd, manchmal lächerlich für dein eingefahrenes Denken anfühlen, und du magst dir dabei wie ein Schauspieler vorkommen. Doch weißt du, was einen wirklich guten Schauspieler ausmacht? ER wird die Rolle die er dort auf der Bühne spielt.

Und so kannst du zu Beginn eine neue Rolle spielen, die sich mit der Zeit in eine Gewohnheit verwandeln wird. Doch Achtung! nicht jede Rolle ist wertvoll für dich. Es geht hierbei um dein Wohlbefinden, deine innere Begegnung mit dir. Es geht um deine Gefühle und die alten Muster, die dir heute nicht mehr dienlich sind.

Wenn du dich gerade als Opfer der Umstände fühlst, frage dich doch bitte, was du JETZT in diesem Moment tun kannst, damit du dich besser fühlst. Du musst dafür nicht den Täter oder das Leben verurteilen. Du kannst etwas finden, was dir jetzt Freude bringt. Ein gutes Essen, ein Lied, eine Kerze, die du dir entzündest. Du kannst mit deinem Hund spazieren gehen, oder mit deiner Katze schmusen. Vielleicht kochst du dir auch heute dein Lieblingsessen.

Es gibt so viel, was du JETZT in diesem Moment tun kannst, damit sich dein Gefühl verändert, und somit auch dein Denken. Hoffnung und Vertrauen ins Leben zu haben, hat nichts mit Ignoranz der Gegebenheiten zu tun. Hoffnung und Vertrauen ins Leben zu haben bedeutet vor allem, dir darüber bewusst zu werden, dass DU Schöpfer deines Lebens bist.

BE YOURSELF – ist mein neues Online-Intense, was dich mit Leben IN DIR verbindet. https://lebensradweg.de/online/beyourself.html

great blessings

Sirut Sabine

Sinn-Finderin, Seelen-Erinnerin, Herz-Öffnerin

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

BE YOURSELF – denn nur so kannst du dein Leben leben

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

time to change – ist mein neuer kostenloser Online-Workshop, der dich mit den Elementen des Lebens verbindet. https://lebensradweg.de/online/time-to-change.html

Ein Kommentar zu “DU bist der Schöpfer deines Lebens

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.