Wenn du bereit bist ist es das Leben auch

Nun ist der heiße Sommer vorüber. Der August zeigt an seinem letzten Tag weniger Sonne als in den Wochen zuvor, und ganz leise kündigt sich der Herbst an. Als ich heute früh die Rollos hochgezogen habe, lag schon ein Hauch von Nebel über der Landschaft, und der Salzberg hob sich kaum vom wolkenverhangenen Himmel ab.

Doch was bringt uns nun der September?

Zum einen bringt der September noch einmal das Thema Ernte auf den Tisch. Bist du bereit, die Süße dieses vergangenen Sommers zu ernten? Die Früchte, die voll und saftig sind, doch auch jene, die schon leicht schrumpelig erscheinen? Wie bei der Kornernte darfst du auch hier wieder die Spreu vom Weizen trennen – oder besser gesagt die Früchte aussortieren, die dir ohnehin (wieder) Bauchschmerzen bereiten würden.

Doch welche „Bauchschmerzen“ sind das nun?

Ist es der Job, den du nur noch widerwillig erledigst? Eine Partnerschaft, in der du dich mehr verloren als geborgen fühlst? Diese Situationen werden sich nicht von alleine verändern. Diese Situationen sind aus dem heraus entstanden, was du dort hineingegeben hast. Es ist gut möglich, dass du schon vor längerem hättest andere Früchte ernten können, und du dich nun hilflos und verlassen deswegen fühlst. Doch was bringen dir diese Selbstvorwürfe wirklich? Mehr als dass du dich schlecht fühlst, kommt dabei nicht rum.

Wie wäre es, wenn du einfach mal diese Selbstvorwürfe, und die Erwartung, dass sich erst dein Umfeld ändern müsse loslässt?

Weißt du, wenn du bereit bist deinen Teil der Vereinbarung (mit deiner Seele) zu erfüllen, wird dir das Leben in sehr großen Schritten entgegenkommen. Selbst wenn du jetzt noch nicht genau weißt, wohin der Weg dich führen mag, so hast du doch in dir eine Hoffnung, einen Wunsch, den es sicher lohnt ihn zu verwirklichen.

Wie wäre es, wenn du heute damit beginnst. Heute am letzten Tag des August 2018 kannst du einen neuen Weg beginnen. Du kannst dir vorstellen, wo du in einem Jahr sein wirst. Kannst dir ausmalen, welches Leben du führst. Ob du immer noch dieser unerfüllten Beschäftigung nachgehst, oder dein eigenes Ding machst. DU allein bist befähigt dazu, diese Entscheidung zu treffen, und ich finde, es wird höchste Zeit dafür.

So viele Jahre sind vergangen, in denen sich dein Traum in Luft aufzulösen schien, doch einen Hauch davon kannst du noch spüren. Und wenn du in diesen Hauch einer Erinnerung hineinatmest, wirst du erleben, wie er zu neuem Leben erweckt wird.

Lass den Glauben daran, es nicht verdient zu haben los. Lass auch deine Sorgen um die Verwirklichung los. Erlaube dir heute EINEN kleine Schritt auf deinen Traum zuzugehen. Und wenn es nur diese zehn Minuten sind, in denen du diesen Text liest und den Gefühlen in dir dazu nachspürst.

Weißt du Liebes, als ich bereit war, mich zu zeigen, mich nicht mehr hinter irgendwelchen Halbtagsjobs zu verstecken, mich mit dem was ich weiß und kann, und auch nicht kann, voll anzunehmen, da begann sich ein Wunder nach dem anderen zu zeigen. Eine neue Coaching-Form hat sich entwickelt, von der ich nicht wusste, wie sie sich verwirklichen sollte, und vor allem, ob das überhaupt jemand bucht. Gestern habe ich dann von der Premieren-Klientin eine so berührende Empfehlung zu dem Coaching bekommen, dass mein Herz heute noch Freudensprünge macht.

Und so sind es die vielen Kleinigkeiten, die mir zeigen, dass es sich auszahlt, meinem Weg treu zu sein.

So viele berührende Mails. So viele gelesene Blog-Beiträge. So viel Zusammenfluss und Zusammenspiel. Räume öffnen sich und magische Momente zeigen sich. Ich war irgendwann in diesem Sommer bereit für MEIN Leben, und das Leben hat nur auf diesen Moment gewartet, um mir all das zufließen zu lassen, was ich für die nächsten Schritte brauche.

Bist du bereit für dein Leben? Das Leben ist es, und es erwartet deine Entscheidung.

Atme tief hinein in deine Freude. Atme auch tief hinein in deine Angst. Frage die Angst, wovor sie dich bewahren will. Und frage die Freude, was wie sie dir helfen kann, deine Angst zu lieben.

JETZT ist der beste Moment für DEINE Entscheidung.

https://lebensradweg.de/arbeite-mit-mir/walk-your-time-line.html

great blessings

Sirut Sabine

Sinn-Finderin, Seelen-Erinnerin, Herz-Öffnerin

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

BE YOURSELF – denn nur so kannst du dein Leben leben

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

time to change – ist mein neuer kostenloser Online-Workshop, der dich mit den Elementen des Lebens verbindet. https://lebensradweg.de/online/time-to-change.html

Ein Kommentar zu “Wenn du bereit bist ist es das Leben auch

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.