Bist du bereit für deinen Mut?

Das immer wiederkehrende Motto meines Lebens und meiner Arbeit lautet ja : Wenn das alte Leben vorbei ist, beginne einfach nochmal neu.

Im Grunde ein einfacher Satz, der, wenn du bereit dafür bist, all deinen Mut einfordert. Ein Satz, der eine Energie in dir entfesselt, auf die du vorbereitet sein solltest.

Mut und Auferstehung – was so ein Neuanfang ja bedeutet – geht einher mit der Kraft des Feuers. So wie ein Phönix kannst auch du in einem Leben verbrennen, was ausgelebt ist, ganz gleich ob es dir gut getan oder geschadet hat. Du kannst in so einem Leben all deine Kraft aufbrauchen, fühlst dich ausgebrannt und leer.

Um im Bild des Phönix zu bleiben, was geschieht, wenn er einen Zyklus abschließt?

Genau – er geht in Flammen auf.

Und so kann es durchaus geschehen, dass auch du das Gefühl hast, dein altes Leben geht in Flammen auf und zerfällt zu Schutt und Asche. Es kann schmerzhaft sein, dann loszulassen. Vor allem, wenn du noch nicht genau weißt, was das neue Leben bringen wird.

So wie der Phönix in seinem eigenen Feuer verbrennt, kannst du die Feuerkraft dazu nutzen, alles alte loszulassen. Du kannst mit diesem Ende einer Situation all deine Gefühle dem Feuer übergeben. All dein Schmerz darf nun heilen. Hier kommt er zum ersten Mal ins Spiel – dein Mut!

Bist du mutig genug dem Ende in die Augen zu sehen?

Bist du mutig genug, dem alten Schmerz zu begegnen?

Bist du mutig genug, die erforderlichen Schritte auch zu gehen?

So wie ein Ende in sich nicht immer leicht ist, so ist es nicht immer einfach, dem Mut zu folgen.

Mutig sein bedeutet Herausforderungen anzunehmen.

Mutig zu sein bedeutet den Sprung ins Ungewisse.

Mutig sein bedeutet auch, dem Leben zu vertrauen.

DIR zu vertrauen UND deinen Entscheidungen zu vertrauen.

Der Phönix weiß, dass die Flammen und das Feuer nicht sein Ende sind. ER weiß, dass daraus neues Leben entsteht. Dass er sich selbst neu gegenüber steht und neue Entscheidungen treffen muss, neue Wege gehen muss.

Der Phönix lädt dich ein, dein Leben und deine Veränderung einmal aus einer anderen Warte heraus zu betrachten. Der Phönix lädt dich ein, loszulassen, deinem Mut zu vertrauen und deinem Neuanfang mit offenem Herzen zu begegnen.

Neue Wege kannst du auch in fünf Schritten gehen. Im interaktiven Online-Coaching Five Steps and GO.

great blessings

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

Ich unterstütze dich dabei, DEINen WEG ZURÜCK ZU DIR zu gehen.

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

Um immer über die aktuellen Beiträge informiert zu werden, kannst du dem Blog ganz einfach per eMail folgen, dann erhältst du die neusten Artikel direkt in dein Postfach. Unabhängig davon erscheint montags der neue NewsLetter, in dem ich dich über aktuelle Themen und Angebote informiere. Den Anmelde-Link dafür findest du auf http://lebensradweg.de

© Sirut Sabine Haller

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.