Das Feuer IN dir

Feuer – es fasziniert uns und wir fürchten uns davor. Es kann wärmen und zerstören. Und eben so ein Feuer brennt auch in dir. Es sollte zumindest in dir brennen und nicht nur unter einem Häufchen Asche dahin glimmen.

Das Feuer in dir ist der Lebensfunken, der dir den Antrieb gibt, jeden Tag neu zu starten. Jeden Tag mit seinen kleinen oder größeren Herausforderungen zu meistern.

Das Feuer in dir lässt dich mutig neue Projekte verwirklichen, es entfacht die Liebe in deinem Herzen, zu Menschen und dem Leben selbst.

Wenn das Feuer in dir langsam verlischt, fühlst du dich womöglich schwach und niedergeschlagen. Es mag durchaus sein, dass dir der Sinn für dein Leben abhanden gekommen ist. Dass deine Leidenschaft einer Gleichgültigkeit gewichen ist und du dein Leben als Langweilig empfindest.

Für was brennst du?

Für was würde es sich lohnen neue Wege zu gehen? Was würde dich animieren dein Bestes zu geben und deinen Tag mit Freude ausfüllen? Du kannst mir nicht erzählen, dass es da nichts gibt. Keine kleine heimliche Sehnsucht, ein längst vergessener Traum der dein Herz berührt, wenn du daran denkst.

Der Alltagstrubel vermag es zuweilen, dich von deiner Sehnsucht fern zu halten, doch der Traum, der in deinem Herzen bebt, den erinnerst du. Und beim Erzählen davon steigt ein leises Funkeln in deine Augen. Dieser Traum ist es, der dein Feuer am Leben erhält. Der dich in schwierigen Zeiten nicht die Hoffnung verlieren lässt, und der dich immer wieder dazu auffordert weiter zu gehen.

Hast du aus Sicherheit mehrere Eisen im Feuer?

Es kann durchaus möglich sein, das deine Träume von Ängsten ausgehen, oder geschürt werden. Wenn du aus Angst davor dich wirklich einzulassen halbherzig unterschiedliche Träume verfolgst, wird dein Feuer schwächer werden.

Deine Kraft wird sich nie voll entfalten können, wenn du sie aus Angst vor was auch immer zurückhältst. So wie du nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kannst, so kannst du auch nicht für eine Sache halbherzig gehen. Wenn du WIRKLICH eine Veränderung in deinem Leben herbeiführen möchtest, musst du dein Feuer schüren.

Wie schürst du dein Feuer – deine Leidenschaft?

In manchen Situationen ist es nicht einfach, mit aller Leidenschaft voran zu preschen. Gerade in neuen Begegnungen zeigt sich, wie viel Sicherheitsdenken noch in dir ist. Oder sind es Sicherheits-be-denken?

Aus der Erinnerung an eine schmerzliche Vergangenheit bist du vielleicht zu verletzt, um dein Herz vollkommen zu öffnen. Womöglich ist da noch ein Schmerz, der dich zögern lässt, obwohl ein anderer Teil in dir eine starke Sehnsucht spürt.

Voller Leidenschaft und in Freude leben.

Deine Leidenschaft leidenschaftlich zu leben setzt voraus, dass du bereit bist auch mal auf Risiko zu spielen. Du wirst nicht wissen, wie ein neuer Partner, oder die neuen Kollegen auf dich reagieren. Deine einzige Möglichkeit ist es, dein Bestes zu geben. Dich nicht zu verstellen und vor allem nicht zu erwarten, dass dich alle Welt liebt.

Du wirst genauso vielen Neidern begegnen, wie Menschen die dich wirklich klasse finden. Du wirst bei einigen offene Türen einrennen und bei anderen vor die Wand.

Doch wenn du in dem Ganzen bei dir bleibst, wenn du weiterhin dein Feuer in dir spürst, dann wird sich deine Bewertung zu den einzelnen Begebenheiten verändern. Du kannst dann erkennen, dass nicht alle dich mögen müssen, und dass du dennoch voller Leidenschaft dein Leben genießen kannst.

great blessings

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

Ich unterstütze dich dabei, DEINen WEG ZURÜCK ZU DIR zu gehen.

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

Um immer über die aktuellen Beiträge informiert zu werden, kannst du dem Blog ganz einfach per eMail folgen, dann erhältst du die neusten Artikel direkt in dein Postfach. Unabhängig davon erscheint montags der neue NewsLetter, in dem ich dich über aktuelle Themen und Angebote informiere. Den Anmelde-Link dafür findest du auf http://lebensradweg.de

© Sirut Sabine Haller

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s