Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Jetzt war ich heute Nachmittag mit meiner Tochter unterwegs zum Fotoshooting, und der Wind hat es uns nicht gerade leicht gemacht. Doch mit ihm zog viel Leichtigkeit ein, denn so ein Sturm pustet auch ´ne Menge alter Energie fort, wenn du bereit bist loszulassen.

Aber mit dem Loslassen ist das ja oft so eine Sache. Du weißt bestimmt, wie wichtig es auch für dich sein kann, und doch ist da in dir ein Widerstand. Ich kenne den auch sehr genau. Meist ist es die Angst vor dem, was kommt, wenn Raum frei ist. Ein Teil in uns freut sich auf das Neue, kann es förmlich spüren und schmecken, doch ein anderer Teil hat eine scheiß Angst.

Ich kann dich beruhigen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, zum einen das es so ist, und zum anderen, das sich das Neue wirklich erst dann zeigt, wenn wir bereit sind die Angst zuzulassen, sie zu umarmen um durch sie hindurch zu gehen. Wobei hindurchgehen beinahe schon zu viel tun ist.

Es geht darum mit der Angst zu sein, ihr zu erlauben da zu sein, und nicht länger vor ihr zu flüchten. Die Flucht vor der Angst ist ein Instinkt, der uns vor Gefahren beschützt hat, als die Welt noch wesentlich gefährlicher war als heute. Als wir noch im Wald lebten, oder noch früher, in Höhlen, da war die Angst ein wertvoller Beschützer. Doch heute mit der zunehmenden Bewusstheit, aber auch mit dem technischen Fortschritt haben sich unsere Ängste verlagert. Ein ganzer Zweig lebt davon – Versicherungen – und das zeigt schon, welche Ängste heute in uns schlummern, die im Grunde nur unserer Fantasie entspringen.

Zugegeben, es gibt Versicherungen, die sehr hilfreich sein können, doch bitte, was nutzt dir die beste Versicherung, wenn deine Angst dadurch nur immer weiter genährt wird.

Geh raus. Geh in den Wind. Stell dich in den Herbststurm und lass deine Ängste von ihm davontragen. Beobachte, was das in dir macht, welcher Raum sich öffnet, wenn du bereit bist deinen Widerstand gegen das Leben loszulassen. Die Angst die dich bisher davon abgehalten hat wirklich zu leben öffnet den Raum für Liebe und Freude.

Trau dich. Lass deinen Kopf, deine Gedanken durchpusten, lass die Angst los und begegne dem Licht in dir.

Wenn du jetzt bereit bist weitere Veränderungs-Schritte zu gehen, schau dir doch einmal das 8-Wochen-Coaching Fokus your Life 8.8.8 an, welches am 4.12. in die nächste Runde geht. Die Teilnehmer aus dem vergangenen Kurs haben so wundervolle Veränderungen gemacht, dass mir das Herz aufgeht, wenn ich diese Lebensfreude sehe. Im Übrigen gibt es noch bis zum 20.10. einen attraktiven Frühbucher-Bonus.

Fokus your Life 8.8.8 – begegne der Kraft IN dir und bringe dein Leben auf den Punkt

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. Lass die Freude deines Herzens dein Kompass sein!

Bist du bereit für den nächsten Schritt ?

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

© Sirut Sabine Haller

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s