PFLANZEN – die körperliche Ebene des Lebensrads

Mit dem Daseinsbereich der Pflanzen begegnen wir unserem Nervensystem und unserem Adersystem. Der gesamte Körper ist durchzogen von feinen oder nicht so feinen Nervenbahnen, die unentwegt Impulse an unser Gehirn schicken. Sei es nun Schmerz den wir empfinden, Kälte, Wärme, Feuchtigkeit, all das wird über die Nervenenden der Haut in unserem Gehirn zu einer Botschaft umgewandelt.

So ähnlich verhält es sich mit unserem Blutkreislauf, auch dieser durchzieht den gesamten Körper. Hiermit wird Sauerstoff zugefügt und Schadstoffe abtransportiert.

Wenn du dir im Winter die Laubbäume betrachtest, kannst du wundervoll erkennen, wie sie diese Systeme im Außen darstellen. Seien es nun die feinen Lungenkanäle oder die weit verzweigten Nervenenden in deinen Fingerspitzen. Ob nun die Äste in den Himmel ragen, oder die Wurzeln in die Erde, dein Körper spiegelt dir sehr genau, welche Nerven in dir angespannt sind, überlastet, oder auch vollkommen entspannt.

Du kannst dir dein Nervensystem ähnlich den Pilzen im Wald vorstellen. Auch sie sind grenzenlos miteinander vernetzt und verbunden. Wenn am einen Ende des Waldes ein Schädling auf einem Pilz sitzt, so kann dieser Pilz alle anderen warnen, sodass sie keinen Schaden nehmen, weil sie ihre Abwehrmechanismen aktivieren.

Ähnlich ist es auch in dir. Wenn sich ein Keim, oder eine Bakterie deinem System nähert kann sie so früh abgewehrt werden, dass du es meist nicht bemerkst. Wenn dich dann doch einmal eine Erkältung „erwischt“ dann war dein System womöglich so überfordert, das es die Anzahl der „Angreifer“ nicht mehr vertreiben konnte.

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. Lass die Freude deines Herzens dein Kompass sein!

Bist du bereit für den nächsten Schritt ?

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

© Sirut Sabine Haller

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s