Das Leben liebt dich so sehr

Das Leben liebt dich so sehr, dass es dir immer wieder deine Verhaftungen mit dem Ego und deine eigenen Gefängnisse aufzeigt. Es wirft dich mal sanft und dann wieder mit voller Wucht aus der eingeschliffenen Bahn und lässt dich scheinbar auf hartem Grund aufschlagen. Ist der Grund auf dem du da aufschlägst wirklich so hart, oder vermittelt dir dein Ego nur eine dramatische Story aus der heraus es sich schmerzhaft anfühlt?

Die Geschichten des Verstandes und des Egos sind so vielfältig, so abgefahren das du den Unterschied zwischen Wahrheit und Drama nicht mehr erkennen kannst. Du hast vergessen wie sich der Klang deiner Seele anhört, anfühlt. Du hast dich so in deinem Drama verfangen, und hältst es so für wahr, dass deine Seele es schwer hat bis zu dir durchzudringen.

Auch wenn du schon oft in den dramatischsten Situationen aufgegeben hast, wenn du dich so tief mit dem Opfer der Geschichte identifiziert hast, deine Seele gibt nicht auf. Immer und immer wieder versucht sie auf sich aufmerksam zu machen. Und dabei ist sie sehr Ideenreich. Sie nutzt deinen Körper, die Welt um dich herum, die stillen und lauten Momente, alles was du um dich herum wahrnimmst, und überall dort versucht sie mit dir in Kontakt zu treten. Aber nicht nur im Außen, auch in deinem Inneren sind die leisen Töne deiner Seele wahrzunehmen, wenn du bereit bist zu lauschen und dich im Hinhören übst.

Deine Seele kann eine Melodie in deinem Ohr sein, eine tiefe Enttäuschung die dir gerade den Boden unter den Füßen wegreißt, oder die sanfte Berührung einer Feder. Es kann das Lachen eines Kindes sein, der Tod eines Regenwurms, der Schneeschauer im April und der Sonnenstrahl im November.

Unaufhaltsam ist deine Seele bestrebt dich an den Kern, an die Essenz in dir zu erinnern, und hier auf der Erde hat sie unendlich viele Möglichkeiten dazu. Und so vielfältig wie diese Erinnerungen sein mögen, so vielfältig sind auch die Barrikaden die du aus Angst und Vergessen um dein Herz erbaut hast. Sperrzonen und Hindernisse die aus Angst vor Verletzung errichtet wurden, die dein Herz umschließen, dich vergessen ließen, und die doch diesen kleinen Funken der Erinnerung nicht davon abhalten können, diese leise Sehnsucht in dir nach dem Sinn des Lebens wachzuhalten.

Wenn du die Liebe deiner Seele durch und durch wahrnehmen möchtest, kannst du im 8-Wochen online-Teaching Lebe deine Bestimmung viele der alten Dramen erlösen und durch die Portale der Kraft und Freude deiner Seele neu begegnen.

Nutze diesen letzten Tag für deine Anmeldung.

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s