Unter der Schale liegt ein Geheimnis verborgen

Hier möchte ich dich heute einmal einladen, mit mir in einen besonderen Teil meines 8-Wochen online-Coachings einzutauchen. Und zwar in die Station der Pflanzen – Sie möchten uns ein Sinnbild sein, wie Wachstum geschieht.

Schau dir einen Samen an, beispielsweise eine Eichel.

So klein ist sie und so zart unter ihrer Schale, und doch ist in ihr der mächtige Stamm der alten Eiche schon enthalten. Die ausladende Krone ebenso wie das weitverzweigt Wurzelwerk. Alles ist in dieser kleinen Eichel. Kannst du die Kraft darin spüren. Es ist eine große Evolutionäre Kraft die sich da in der Eichel zeigt und die du darin erspüren kannst. Atme noch einmal tief in dein Herz und lasse vor dir das Bild der Eichel entstehen. Kannst du den fertigen Baum darin erkennen?

Genauso ist es bei dir. In dir. Genauso ist es mit deiner Bestimmung. Deine Seele hat einen perfekten Plan in dir hinterlegt. Einen auf dem alle aufs und abs, alle Zweige und Richtungen, alle Möglichkeiten und Ziele abgespeichert sind. Deine Aufgabe ist es, diesen Samen in dir erblühen zu lassen. Die Schale zu öffnen und der Entfaltung beizuwohnen.

Im Grunde gibt es nichts zu tun, außer all die Konditionierungen loszulassen, die dir einreden, das du etwas tun musst. Das aus dir etwas werden muss.

Schon als Kind bekamst du gepredigt, lerne dies und jenes, damit etwas aus dir wird. Erinnerst du dich? Gut. Manch eine von uns hat dies vielleicht sogar dem eigenen Kind erzählt, als sie noch aus Unwissenheit dem alten Glauben gefolgt ist. Doch hier und heute weiß ich – so wie du – das in der Schule wenig wirklich Lebenswichtiges gelernt wird. Die Eichel weiß das sowieso.

Und wenn du bereit bist dich immer wieder an die Eichel und ihre innewohnende Kraft zu erinnern, dann können wir auch frustrierende Zwischenstationen oder Momente in denen unser Körper die Energie auch unterschiedlichen Ebenen verarbeitet viel gelassener hinnehmen. Wir brauchen dann nicht mehr zu kämpfen. Nicht anders, oder besser zu sein. Wir dürfen sein wie wir gerade sind und wissen das wir in uns schon vollkommen sind.

Wenn auch du dein volles Potential entfalten möchtest, wenn du deine Bestimmung leben willst, dein Licht in die Welt erstrahlen lassen willst, dann kannst du dich hier noch bis zum 20.04. für das 8-Wochen online-Teaching Lebe deine Bestimmung anmelden.

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s