Licht und Schatten [Video]

Was macht dir mehr Angst? Deinem Schatten zu begegnen oder das Licht zu sein, als welches du gedacht bist? Es mag sein, das sich da in dir gerade ein Zwiespalt auftut. Denn wie könntest du Licht sein, wenn da Dunkelheit in dir ist, oder wie könntest du wahrhaft Dunkel sein, wenn da ein Licht in dir scheint?!

So viel du auch versuchst in Licht und Liebe zu sein, so ist doch dieser dunkle Teil in dir. Ein Teil, den du nicht anschauen magst. Ein Teil, der womöglich so weit von dir abgespalten ist, das du ihn gar vergessen hast. Und doch behaupte ich jetzt mal, dass beide Teile IN dir sein müssen. Und sie müssen ausgeglichen sein. Weder das eine noch das andere darf vorherrschen. In einem maßvollen sowohl als auch kannst du beide Seiten in dir akzeptieren und leben.

Aus meinem eigenen Leben weiß ich, wie schwer es manchmal ist, wenn der Schatten mit voller Wucht ans Tageslicht kommt und mit all den verdrängten Gefühlen um sich wirft. Nicht selten verletzen wir dabei Menschen, die wir lieben, und zu allererst verletzen wir uns selbst. Die Prägungen unserer Kindheit tun mit ihren Verletzungen ihr übriges, um unser Licht immer wieder klein zu halten. Abgespaltene Seelenanteile machen einen Raum frei, in dem wir all die Muster hineinpacken, denen wir Glauben schenken. An irgendeinem Punkt in deinem Leben hast womöglich auch du aufgehört zu hinterfragen, warum die Menschen die du liebst dich nicht so wollten wie du bist. Du hast begonnen den Vorgaben anderer zu folgen, hast Masken aufgesetzt und den Schatten erlaubt (unbewusst) sich in deinem Leben auszubreiten.

Doch nicht jeder Schatten ist dunkel. Es gibt eine Menge Schatten deren Grundform Licht und Liebe ist, doch wie viele davon erlaubst du dir? Wie viele davon projizierst du ins Außen um irgendwelchen Stars und Sternchen nachzueifern, anstatt dem Licht in dir Raum zu schenken?

Du siehst das Thema Schatten ist ein Großes und gerade in unserer Zeit, mit all ihren Kriegen, Anschlägen und Energieerhöhungen bringen eine Menge davon ans Licht.

Doch wie in dem Kinderspiel um den Schwarzen Mann, brauchen wir heute nicht mehr davonzulaufen. Nimm deine eigene Macht wieder zu dir zurück um dem Schatten in dir voller Mut und Zuversicht zu begegnen.

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. Lass die Freude deines Herzens dein Kompass sein!

Bist du bereit für den nächsten Schritt ?

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

© Sirut Sabine Haller

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s