Ich liebe Farben

Sirut´s Welt ist Teil meiner Welt, und ein Teil von Lebensradweg. Es finden sich dort die unterschiedlichsten Handwerklichen Dinge, die aus meiner kreativen Seele heraus entspringen.

Manchmal braucht es eine Weile von der Idee bis zum fertigen Teil, und dann wieder lasse ich alles andere stehen und liegen und folge unaufhaltsam dem Tun, was sich aus der Inspiration ergibt.

Sei es nun Weben, Nähen, Sticken oder mit Holz arbeiten, all dies sind Momente, in denen ich meine Um.Welt vollkommen vergessen kann. Da sind keine Termine, keine Hektik, kein Druck. Da ist nur noch das SEIN mit dem was ich gerade tue.

Wenn ich meine Worte hier gerade so beobachte, fällt mir auf, das dies schon immer so war. Schon, als ich noch Pullover in Mengen für mich selbst gestickt habe. Ich brauchte nur ein neues Garn zu sehen und anzufassen, schon sprudelten die Ideen.

Vor kurzem war das wieder einmal so, als ich die Leinenbeutelchen genäht habe. Gedacht aus den Stoffresten von einem Rock entstanden die ersten drei. Und mit einem Mal fielen mir weitere Borten und Stoffreste in die Hände und schwupp, entstanden dazu auch die passenden Schnitte.

Dieses unglaubliche Gefühl für Farben sehe ich als ein Geschenk an.

Als ich noch meinen Handarbeitsladen hatte, umfasste mein Sortiment über 400 Farben Sticktwist. Und ich konnte alle auseinanderhalten und so zusammenfügen, dass es eine wahre Freude für das Auge war. Mit meinen Buntstiften ist es genauso, je mehr es sind, umso feiner kann ich die Schattierungen zaubern.

Du merkst, wie ich mich im Schwärmen verliere. JA. Farben – ich liebe sie. Aber nicht nur auf Stoff oder Papier.

DSC_0305.1

Vor allem in der Natur. In den Jahreszeiten. Den Bäumen. Dem Schneeweiß des Winters. Dem Farbenrausch des Herbstes. Der unendlichen Grünvielfalt im Frühling. Selbst im Grau des Novembers gibt es unzählige Schönheiten. Von Tieren und Menschen ganz abgesehen.

Alle diese Farben und diese unerschöpfliche Vielfalt findet sich in Lebensradweg und Sirut´s Welt. All diese Farben leben in mir. Und ich bin unendlich Dankbar, tagtäglich aus dieser Fülle schöpfen zu dürfen.

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. Lass die Freude deines Herzens dein Kompass sein!

Bist du bereit für den nächsten Schritt ?

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

© Sirut Sabine Haller

Merken

Merken

Merken

Merken

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s