Das Leben ist vielschichtig

Das Leben – unser Leben – ist so vielschichtig, das wir meist gar nicht all das erfassen können, was da in und um uns geschieht. Wenn ich allein nur davon ausgehe, wie viele unterschiedliche Kräfte in unserem Leben eine Rolle spielen wird mir schwindelig. Die Kräfte des Lebensrads schwingen in jedem Augenblick in und durch uns. Erde, Feuer, Wasser und Luft sind die uns bewussten Elemente, die in unserem Körper wirken, aber auch um uns herum.

Seien es die Ideen (Luft) die uns zufliegen, Gefühle (Wasser) die uns unvermittelt treffen, Emotionen (Feuer) die in uns ausbrechen wie ein erloschener Vulkan und uns an die Grenzen unserer Körperlichkeit (Erde) bringen. Die subtileren Schichten sind hier noch nicht einmal mit eingeschlossen. Diese berühren dann Punkte in uns, die nun endlich in die Heilung kommen wollen. Da zeigt sich womöglich wo wir uns noch verbiegen, oder verbiegen lassen (Pflanzen). Auf der anderen Seite erleben wir noch deutlicher die Täter-Opfer-Spiele (Tiere) die in unserem Leben wirken, und uns mit dem Thema Verantwortung (Menschen) konfrontieren. Da steht schnell die Frage im Raum, wieviel der übernommenen Glaubensätze und Geschichten (Ahnen) wirklich unsere Wahrheit ist.

All diese Themen können sich in einem einzigen Auslöser zeigen. All diese Themen würden, wenn wir sie gleichzeitig wahrnehmen würden, unser System überfordern.

Die meisten von uns sind zum Glück schon bereit, in einer Situation die innere Themen antriggert, einen Schritt zurückzutreten, die Lage „von außen“ zu betrachten und Schritt für Schritt hindurchzugehen. Mit diesem „von außen betrachten“ fällt das Reflektieren wesentlich leichter und wir können Schicht um Schicht einer Geschichte freilegen und sie somit heilen.

Und so vielschichtig, wie sich das Leben oftmals darstellt, finden sich in einem Kartenbild unterschiedliche Ebenen die Auskunft darüber geben können, welcher Schritt nun als nächstes zu gehen ist. Ob es sich dabei um direkte, lösungsorientierte Gespräche, innere Heilung durch Loslassen, die eigene Positionierung im Lebensrad oder das Fühlen der eigenen Verletzungen handelt, ist von Fall zu Fall verschieden. Doch in jedem Fall besteht die Möglichkeit der inneren Herzensöffnung und Heilung der betreffenden Situation.

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu erkennen um ihm zu folgen.

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

Um immer über die aktuellen Beiträge informiert zu werden, kannst du dem Blog ganz einfach per eMail folgen, dann erhältst du die neusten Artikel direkt in dein Postfach. Unabhängig davon erscheint montags der neue NewsLetter, in dem ich dich über aktuelle Themen und Angebote informiere. Den Anmelde-Link dafür findest du auf http://lebensradweg.de

© Sirut Sabine Haller

Merken

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s