09. KW – Sei erwachsen – Das Leben IST ein Spiel

Viele von uns kennen den Satz „ sei erwachsen – das Leben ist kein Spiel“, und ebenso viele spüren, was dieser Satz in und mit uns anstellt.

Er vertreibt Freude, Leichtigkeit und Humor. Du wirst Verbissen im Kampf um Leben und Überleben und langsam wird dein Herz zu Stein.

Doch diese alte Geschichte darf sich nun auflösen.

Ich habe auch erst wieder lernen dürfen das das Leben ein Spiel ist, und die Welt ihr Spielplatz. Täglich spiele ich unterschiedliche Rollen in unterschiedlichen Formen, dabei versuche ich möglichst mein Bestes zu geben.

Immer öfter gelingt es mir.

Doch an manchen Tagen identifiziere ich mich zu stark mit der Rolle und denke, die Rolle sei ich. Dann geht es schwer und zäh.

An den Tagen, an denen ich mit Leichtigkeit meine Rollen spiele, tanze ich durch das Leben. Die Spiele bereiten Freude und alles fließt um mich herum.

Die Masken die ich dann trage sind einfach nur Verkleidungen und haben nichts mit meinem Innersten zu tun, außer, dass sie mir Spaß bereiten. Dann fließe ich mit dem Fluss des Lebens und tanze durch die Wellen.

Welche Masken trägst du?

Hast du dich in den Rollen deines Lebens verloren?

oder

Kannst du deine Rollen mit Freude und Leichtigkeit ausfüllen und dein Inneres ins Spiel mit einbeziehen?

Mögen alle Wesen sich an die Liebe in ihrem Herzen erinnern und wieder glücklich sein.

In Liebe. Deine Sirut Sabine.

Merken

Merken

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s