Der Frieden der Welt beginnt IN dir

So wie die Liebe nur aus dir heraus in die Welt strahle, kann auch der Frieden nur in dir beginnen. Alles, was du vom Außen erwartest wird dich in deine Ent.täuschung zurückwerfen, solange du nicht bereit bist dir selbst diese Dinge zu schenken. Dabei ist es vollkommen gleich.gültig, was du von deinem Gegenüber erwartest.

Sei es Liebe, Aufmerksamkeit, Achtung, Vertrauen, Glaube, Wahrheit, Verständnis, Vergebung, Wertschätzung, Frieden oder so vieles mehr. NICHTS von dem kann dir dein Partner, deine Familie, deine Freunde oder die Welt entgegenspiegeln, solange du diese Gaben nicht vorbehaltlos in dir trägst und sie dir und der Welt schenkst.

DU bist der einzige Mensch, der dir dieses wirklich und wahrhaftig geben kann.

DU bist der einzige Mensch, der die Wut, den Hass, die Verzweiflung, den Schmerz IN dir und somit in deiner Welt heilen kann.

Gib die Abwehr gegen dich auf.

Gib die Abwehr gegen deine „schlechten“ und „falschen“ Gefühle auf.

Deine Glaubensmuster haben dich bis hier her geführt. Dein Glauben, das du etwas von außen bekommst, was dir hilft dich ganz zu fühlen hat die Wunden in dir nur verdeckt. Und das was du möglicherweise von außen bekommen hast, konnte dich niemals erfüllen. Immer blieb da dieses schale Gefühl von „nicht echt“ oder „nicht vollständig“. Doch nicht, weil das außen immer unaufrichtig ist. Nein. DU selbst bist es, der diese Aspekte in sich nicht glaubt und schon gar nicht angenommen hat.

Betrachte dein Leben. Betrachte deine Biographie. Wie oft hast du dich von dir selbst entfernt. Wie oft hast du, anstatt der leisen Stimme in dir, der lauten im Außen geglaubt. Es geht nicht darum, die Welt zu verbessern, oder zu verändern.

Die Welt ist wie sie ist. Es geht einfach darum bei dir anzufangen um den Frieden und die Liebe IN dir zu erwecken. Bevor du auf deinen Nachbarn schaust, schaue WIRKLICH auf dich.

In diesem Sinn wünsche ich dir und uns allen ein wahrhaftiges neues 2015.

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst. Lass die Freude deines Herzens dein Kompass sein!

Bist du bereit für den nächsten Schritt ?

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

© Sirut Sabine Haller

Merken

7 Kommentare zu „Der Frieden der Welt beginnt IN dir

  1. Ich möchte das gern rebloggen. Es ist so wahr und nicht viele erkennen das. Auch ich bin noch am Lernen und eine ständige Reflexion ist erforderlich, um sich nicht „von Außen bestimmen“ zu lassen. Ein wunderbarer Beitrag!

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s