Lebensradweg – Was ist das?

Durch die Verbindung mit der Natur und Lebendigkeit in und um dich werden Verbindungen erkannt, die im Innen und Außen tagtäglich ablaufen und immer da sind.

Im Lauf der Jahreszeiten spiegeln sich unsere Lebensweisen, wir können Hinweise erkennen, die zuvor unsichtbar erschienen.

Durch die Ruhezeit im Winter sammeln wir Kraft für das bevorstehende. Ideen oder auch wir selbst schlafen noch unter einer dicken Eisschicht. Wenn die Sonne dann langsam höher steigt, der Schnee schmilzt und sich die ersten Triebe zeigen, beginnen auch unsere Ideen langsam Form anzunehmen. Sie wachsen, werden verfeinert, und plötzlich überkommt uns der volle Schwall an Lebensfreude und Lebensausdruck. Es ist Beltane – der Tanz in den Mai. Die Natur explodiert und alles Leben drängt an die Oberfläche. Die wärmende Sonne lässt das Leben wachsen. Der Regen bewässert die jungen Pflanzen, die Erde schenkt Nahrung. In Richtung Herbst beginnt die Ernte, und das Sammeln der Vorräte für den Winter. Im Rückblick auf das Jahr schließt sich dann der Kreis, um von neuem zu beginnen.

Ob wir nun einfach nur die Natur betrachten, oder unser Leben, ALLES bewegt sich in diesem Kreislauf. Neue Ideen. Unser Leben und unser Erwachsenwerden. Durch das Eintauchen in die einzelnen Elemente lassen sich diese Kräfte nutzen, um im eigenen Sein zu schauen, zu verändern, zu wachsen. Verwenden wir das Lebensrad als Spiegel für unser Sein in diesem Leben, können wir aus den bestehenden Sandkastenspielen und unseren Komfortzonen hinaustreten, und uns in unser vollständiges Erwachsenenleben entwickeln. Abhängigkeiten werden als solche erkannt und verändern sich in Wechselwirkungen, in denen alles hilfreich miteinander verbunden ist.

Plötzlich wird unser Leben nicht mehr von außen bestimmt, denn wir Tanzen im Kreis des Lebens unseren Tanz mit dem Leben.

In Liebe.

Sirut Sabine

ALLES ist mit allem verbunden, eingebunden in das Große Muster der Welt. Nur du selbst kannst herausfinden, wo dein Platz ist und wie du ihn voller Freude ausfüllen kannst.

Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu erkennen um ihm zu folgen.

Wenn du Fragen und Anregungen für mich hast, schreibe sie doch einfach in den Kommentar, denn nur so kann ich erkennen was dir wichtig ist und ob der Beitrag wirklich unterstützend für dich ist.

Um immer über die aktuellen Beiträge informiert zu werden, kannst du dem Blog ganz einfach per eMail folgen, dann erhältst du die neusten Artikel direkt in dein Postfach. Unabhängig davon erscheint montags der neue NewsLetter, in dem ich dich über aktuelle Themen und Angebote informiere. Den Anmelde-Link dafür findest du auf http://lebensradweg.de

© Sirut Sabine Haller

Merken

... was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s